1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung Backend geht nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von pantoffelpunk, 25. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja auch richtig, wegen den DB-Zugangsdaten und so. Aber manchmal sollte man doch wneigstens die Release-Notes lesen. Aber ich glaub das mit den Keys kann man schon leicht übersehen...

    Bittebitte. Darf ich daraus schließen das es jetz geht?
     
  2. derjazz

    derjazz Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh grade nur banhof :confused::confused:
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich fass nochmal zusammen:
    1. Cookies löschen, anderen Browser versuchen
    2. Mal explizit ausloggen mit: http://www.example.com/wordpress/?action=logout
    3. Secret-Keys eintragen
    4. Plugins deaktivieren durch Umbenennen der Verzeichnisse (u.a. EventCalender scheint Schwierigkeiten zu machen)
    5. Cookiepfad anpassen (v.a. Opera braucht das wohl)
    Wenn ich was vergessen hab, bitte sagen...
     
    #23 marX, 25. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  4. derjazz

    derjazz Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    also cookis gelöscht = geht nicht nutze Firefox und IE bei beiden geht es nicht

    Deine Secret keys hab ich icht verstanden wenn du damit die DB namen und PW´s meinst ja habe ich

    Cookipfade anpassen weiß ich nicht wie und wo das war mir wieder zu viel FACHCHINESISCH :)

    ach und Plugins habe ich keine drauf



    EDIT: Problem machte bei mir ZONE ALARM :)
     
    #24 derjazz, 25. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Was ich meine habe ich mit 3 Links zur deutschen und englischen Doku sowie dem Key-Generator unterstrichen. Schau dir die mal an.
    (Kurz: für eine in 2.5 eingeführte Sicherheitsfunktion, die in 2.6 nochmal ausgebaut wurde, müssen 1 bzw. 3 Konstanten in der wp-config.php eingetragen werden)

    Die Zeile
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die wp-config.php eintragen.

    Dazu sag ich jetzt mal nichts. :rolleyes:
     
  6. Mokelet

    Mokelet Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    momentan schlage ich mich mit dem selben Problem herum. Vor zig Wochen auf WP Version 2.5.1 gewechselt, keine Plugins aktualisiert oder installiert, und seit heute komme ich nicht mehr auf meinem Admin Bereich. Habe meine wp-config aktualisiert (Secret-Keys), dennoch erhalte ich nach der Eingabe meines Benuternamens und Passwortes den Hinweis. "Bitte melde dich nochmal an." Weder mit Firefox noch mit Safari klappt die Anmeldung :( Hat jemand noch einen Ratschlag, was ich tun kann?
     
    #26 Mokelet, 25. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  8. Mokelet

    Mokelet Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    schade, keine Veränderung. Auch wenn ich meinen Blog auslogge (Lebensfreude pur) erhalte ich immer noch den Hinweis "Bitte melde dich nochmal an"
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    "Bitte melde dich nochmal an" kommt m.W. daher, dass die Cookies nach einem Upgrade neu gesetzt werden müssen, eben mit den Secret-Keys.

    Was hast du vorher gemacht, bevor es nicht mehr ging?
    Und welche Keys hast du eingetragen? Bei 2.5.x gibts nur diesen hier:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die anderen 3 gibts erst ab 2.6
     
  10. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass es an den Cookies liegt. Lösch mal explizit im FF alle Cookies der Domain, auf der dein Blog liegt. Lässt sich schön in den Einstellungen machen. Ein ähnliches Problem gabs mal bei vbulletin, als der Cookie-Code umgestellt wurde, und sich daraufhin einige nicht einloggen konnten.
     
  11. Mokelet

    Mokelet Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe, es lag wohl an den Plugins. Nachdem ich alle deaktiviert habe, wie oben beschrieben, funktionierte der Admin Zugriff wieder. Bloß kann ich nicht sagen welches Plugin verantwortlich ist, denn nachdem ich alle Plugins hintereinander aktivierte, trat der Fehler nicht wieder auf.
     
  12. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Dann vermute ich einfach mal, dass es ein Gremlin war, der sich im Server-Schrank versteckte, da es da so schön warm war.
     
  13. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wegen der Wärme? Ich denk eher weils da so schön trocken und dunkel ist. Jetzt musst du nur noch dafür sorgen das es da nix mehr nach Mitternacht zu fressen gibt für den Kleinen. :mrgreen:

    PS: Ich mach heut abend mal den FAQ-Artikel dazu fit, ich denke mittlerweile wurde ja alles dazu gesagt...
     
  14. buecherfreund

    buecherfreund Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ähnliches Problem, siehe hier.
    Da marX mich drum gebeten hat, gibt es jetzt hier meine Antwort auf diesen Thread.

    Hallo,

    natürlich kann ich in diesem Thread weitermachen, sorry habe ich nicht dran gedacht.

    Das mit dem Umbennen des Plugin-Ordners ist erstmal ne gute Idee, allerdings sind dann ja alle auch erstmal weg, was die Prüfung der Plugins eins nach dem anderen schwierig gestaltet :)

    Es läuft momentan wieder. Ich habe alle Plugins abgestellt und wieder raufgeladen und nun funktioniert es. Das Pagebar-Plugin macht offensichtlich keine Probleme, die Fehlermeldung im Blog ist normal, wenn das Plugin deaktiviert ist. Mir ist da eher das MyDashbord-Plugin aufgefallen, weil es nach Löschung wieder mit dem Login klappte. Allerdings geht der jetzt auch wieder, wenn ich das Plugin aktiviere. Merkwürdig...

    Jedenfalls würde ich mich über eine FAQ freuen. Nur, falls das wieder auftritt, was hoffentlich nicht passiert.:twisted:

    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe und Tipps!!!

    Viele Grüße
    Ludger
     
  15. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Okay, schön wenns wieder funktioniert.

    Grade bei vielen Plugins ist einfacher, einfach mal das gesamte Plugin-Verzeichnis umzubenennen, um zusehen obs an den Plugins liegt. Das man so nicht rauskriegt, welches genau schuld ist, ist schon klar. ;)

    Aber woran's jetzt genau bei dir lag ist ja leider auch nicht so ganz klar, schade. Aber wenn ich mal ein wenig Zeit finde, dann mache ich wirklich mal den FAQ-Artikel fertig, versprochen. :)
     
  16. buecherfreund

    buecherfreund Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ja, ist ein einfacher Kniff. Merke ich mir, falls es mal wieder Probleme gibt (hoffentlich nicht).


    Ja, FAQ wäre super. Beim ersten Mal, als dieses Login-Problem auftrat, habe ich mich an den Vorschlägen im englischsprachigen Codex ans Problem herangehangelt, das war schon ganz hilfreich.

    Vielen Dank nochmal und viele Grüße
    Ludger
     
  17. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann ich auch noch etwas zur Lokalisierung des Problems beitragen. Wenn ich die wp-login.php direkt aufrufe und mich anmelde, werde ich normal zu wp-admin weitergeleitet. Gehe ich nun auf den Blog und tippe in die Adressleiste Schockklub Winden Anmelden erfolgt ein Redirect auf Schockklub Winden Anmelden . Gebe ich nun meinen Benutzernamen und Kennwort erneut ein, wird die Seite nur neugeladen, keine Weiterleitung zu wp-admin, keine Fehlermeldung. Rufe ich wieder die login.php direkt auf, melde mich an, werde ich ohne Probleme weitergeleitet.

    Jetzt kommt das beste, im IE 7 klappt alles ohne Probleme. Bei mir klappt's mit dem FF und Safari nicht. Hatte auch schon alle Plugins deinstalliert, keine Abhilfe. 2.6.2 wurde frisch installiert, also kein Update.

    Vielleicht hilfts bei der Fehlersuche.

    Edit: Seite ist noch im Aufbau, also nicht zuviel lästern ;)

    Gruß Simon
     
    #37 Whoppy, 11. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2008
  18. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Cookie-Tipps mal versucht? Speziell den mit dem Cookie-Pfad?
     
  19. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab alle Tipps durch. Wenn ich
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eintrage, bricht FF mit einer Meldung auf Endlosschleife ab, trage ich
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein, bleibt alles beim alten.
     
  20. stadtwolf

    stadtwolf New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Ich konnte mich in meinen blog (allerdigs version 1.5, hmmmm) nicht mehr einloggen, habe obigen thread gelesen, soweit mir als EDV-Wenigkundigen dies verständlich gewesen war, dann das Plugin-Verzeichnis umbenannt, und Login ist wieder möglich.

    Danke.

    Freundlicher Gruß.

    (Ich sollte wohl bei dieser Gelegenheit upgraden ... .)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden