1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hauptkategorie/Unterkategorie

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von markus.zeeh, 15. November 2005.

  1. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab jetzt so einiges an Varianten probiert (mit Hilfe codex-Seiten und des Forums hier) aber kein Ergebnis erhalten. In der Sidebar möchte ich gern hinter den Kategorien die Anzahl der Post anzeigen lassen. Klappt - trotz Blix-Theme - auch wunderbar. Allerdings bleibt bei mir die Hauptkategorie leer, da ich dort eben nix eintrage. Dahinter steht eine (0) was einerseits stimmt, aber ich möchte da eben keine Post angezeigt haben.

    Gibt es eine Möglichkeit, nur in den Unterkategorien die Anzahl der Posts anzuzeigen? Anzusehen unter:

    www.mein.meerblickzimmer.de

    Grüße,
    Markus
     
  2. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    mh, hat auch keiner eine idee - nicht mal eine klitzeklitzekleine?
     
  3. jens-p

    jens-p Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal nach diesem Schnipsel in der Sidebar:
    <?php wp_list_cats('sort_column=name'); ?>

    Bei dir müsste da noch etwas mehr drin stehen. So in etwa: <?php wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=1'); ?>

    Wenn du den optioncount entfernst ist allerdings überall der Counter abgestellt.
     
  4. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    bei mir steht

    <?php wp_list_cats('sort_column=name&hide_empty=0&optioncount=1'); ?>

    es gibt also keinen differenzierenden befehl für haupt- und unterkategorien? weil komplett will ich den counter ja nicht raus haben.

    die einzige variante die ich noch sehe, die kategorien per hand in die sidebar einzubauen.
     
  5. pichfl

    pichfl Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    verdopple einfach den code und nimm beim ersten explizit nur die ein kategorie und beim zweiten lässt du die dann dafür per exclude aus.

    oder: schau dir deinen code genau an ;) - da steht ein "hide_empty=0" mach aus der null eine 1 dann dürfte deine leere Hauptkategorie ausgeblendet werden.
     
  6. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    mit dem code verdoppeln verstehe ich jetzt nicht ganz wie du es meinst. kannst du den code posten?

    das zweite - mit dem exclude ist schon getestet. screenshot häng an. anzeige ist: keine kategorien. vermute dass wenn die hauptkategorie nicht angezeigt wird, die subkategorien automatisch nicht angezeigt werde.

    grüße,
    markus
     
  7. Spooky

    Spooky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Selbe Problem

    Habe auch schon ein wenig herum experimentiert und bei weitem nicht die Lösung gefunden. Und ja, habe schon einige Wiki und Googleseiten durch zu dem Thema.


    Problem: Wie lasse ich ich alle Kat. in Main und Sub aufspliten ?

    xxxxxxx
    - xxxxxx
    - xxxxxx
    - xxxxxx
    -xxxxxx



    usw. usw. von Hand Manuell dieses zu erschaffen ist nicht das Problem, aber das ist eben nicht Sinn und Zweck der Übung. :)
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Spooky
    Du möchtest

    hauptkategorie
    ##unterkat
    ##unterkat
    hauptkategorie
    ##unterkat
    ##unterkat

    habe ich Dich richtig verstanden?

    wenn ja dann:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so funktioniert dies bei mir

    lg
     
  9. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    mh, wenn ich deine (monika) zeile einfüge, dann wird beim mir (blix-theme) angezeigt - keine kategorien.

    grüße,
    markus
     
  10. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
  11. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn auch einen Code, der NUR die Anzahl der Beiträge angibt:

    Aufgrund der mäßigen Möglichkeit Kategorien so zu ordnen wie man sie haben möchte, habe ich die Kategorien manuell eingerichtet.

    Nunmehr möchte sich aber doch die Anzahl der Beiträge dahinter haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden