1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Viele Plugins ich suche :) - Private anchrichten....

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von eXestend, 21. Oktober 2008.

  1. eXestend

    eXestend Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mein eine Frage.

    Ich habe hier im Forum schon geschaut, aber leider nicht so viel gefunden.

    Ich Plane eine Seite mit Wordpress ( Logisch wa :D ).

    Daher suche ich das ein oder andere Plugin. Ich liste es einfach mal auf.

    Ein PN-System

    Ein gutes Forum ( sollte zusammen mit WP Laufen, also wenn man sich im Forum oder WP Reggt, das man beides nutzen kann, auch sollte es möglich sein die neusten Beiträge auf WP anzeigen zu lassen.)

    Einen Chatt ( sollte auch so sein das man den als gereggter User benutzen kann )

    Ein Gut fuktionierendes Plugin um Artikel zu ordnen.

    Ein Download Plugin ( Nur user dürfen etwas runterladen )

    Ein Funktionierendes Plugin um auch PHP auf einer Seite auszuführen.

    Und, das wars glaube ich.

    Eventuell wäre es noch schön, wenn man nen paar "Geheimtipps" bekommen könnte wo es schöne LAyouts für Wordpress gibt. Auch Designs wären gut :)

    Ich hoffe ich bin damit hier nicht so falsch.

    LG
    eXestend



    //Nachtrag

    Ist es auch so umsetzbar:

    Eine Seite ( Dynamisch ) die News anzeigt.

    Wenn man dann auf ( z.B. ) Tutorials klickt, soll man da auch nur tutorials sehen und nicht noch News.

    Ich hoffe ich konnte es recht gut erklären.

    Man soll also nicht überall jeden Artikel sehen wenn ich auf Tutorials gehe denn soll man auch nur tutorials sehen und wenn ich auf PHP gehe denn soll man halt nur PHP Tutorials sehen.

    Es sollte auch möglich sein, dem User die Möglicjkeit zu geben selbst etwas einsenden zu können ( z.B. Ein Tutorial ) das wird dann vom dmin geprüft und ggf. freigegeben.
     
    #1 eXestend, 21. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    forum mit pn system und wp=vbulletin -alles andere ist gefrickel ;)

    WP ordnet alles in Kategorien - wenn man welche anlegt und da kann man Unterkategorien anlegen,

    dazu gibt es das Plugin:

    blogwaffe Just One Category

    just one category- das zeigt bei einer Hauptkategorie auch nur die Artikel der Hauptkat an und nicht auch deren Unterkat wie bei WP üblich,

    dann brauchst Du den Role Manager für die Rechte Vergabe, damit Usergruppe X auch nur schreiben darf aber nicht veröffentlichen


    chat, da würd ich den flash chat suchen der ist sicher noch mit vbulletin kompatibel -


    lg
     
  3. eXestend

    eXestend Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für deine Antwort Monika.

    Ich gebe zu noch noch nicht danach gesucht zu haben.

    Aber der Java chat ist doch recht teuer oder ? war die Pro nicht 1,2k € oder so ? :D

    Und vBulletin verbinde ich auch immer mit enormen Kosten.

    Wäre natürlich schön, wenn man das alles kostenfrei regeln könnte.

    Aber ich mache mich erstmal auf die Suche und beherzige deine Ratschläge und Tipps so gut es geht :)

    LG
     
  4. ALiEn

    ALiEn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich der Suche nach einem PN-Plugin mal an :wink:
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    es gibt kein PN Plugin

    ich schrieb von keinem Java Chat, sondern Flash Chat ;)

    ;)
     
  6. eXestend

    eXestend Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Okay, mein Fehler dann halt Flash Chat *g*

    Aber es muss doch jemanden geben der ein Plugin für Pn's geschrieben hat :D ^^

    z.B.

    Tadaa:
    vituperation: Adventures in freakdom Private notes plugin

    Leider finde ich grad den DL nicht *g*

    Habe gehört, das dieses Plugin nicht Funktioniert oO ^^

    Also eventuell suchen wir alle gemeinsam Weiter * Wir sind Stark, wir sind eine Community - Wir sind Wordpress xDxD


    ------------------------
    Generell habe ich insgesamt vor Wordpress als CMS zu nutzen. Viele Sagen das es dank der vielen Plugins geht - naja lassen wir uns überraschen.

    Ich habe schon PHPbb3 Genutzt mit Portalscript was eig richtig geil ist, nur SEO naja und das schlimmste da kann ich sehr schwer das Theme anpassen und die Plugins einbauen ist im Vergleich zu Wordpress echt ne sau Arbeit - Leider. Zudem Funktionieren sie nur mit "Prosilver" oder "Subsilver2" recht gut. Naja.

    Eventuell kann mir ja der ein oder andere noch einen Tipp geben zu Wordpress :)

    Achso, liebste Monika *g*
    Wie verhält s sich mit dem Forum ? Liege ich richtig in der Annahme, das Bulletin kostenpflichtig ist ? Wenn dem so ist muss ich wohl zu dem "gefrickel" zurückgreifen müssen. Jemand deines Formats hat doch bestimmt das beste "gefrickel" für mich auf Lager oder ? :)

    LG
    eXestend
     
    #6 eXestend, 22. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
  7. ALiEn

    ALiEn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
  8. eXestend

    eXestend Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke ALiEn :) - Verdammt ich mag Wordpress schon mehr, da der Support einfach mal viel schneller und freundlicher ist wie bei PHPBB oder anderen Software instanzen die ich kenne :)

    ---------
    Die Install hat mir sehr gefallen, auch das individuelle anpasen an die DB und das man die User übernehmen kann ( wenn ich mich da jetzt nicht verklickt oder verguckt habe )

    Danke auf jedenfall :)

    LG
    eXestend
     
  9. eXestend

    eXestend Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Sry für den Doppelpost, aber ich habe jetzt das Problem, das wenn ich mich in PW einloggen möchte ich diesen Text bekomme:

    Du hast nicht ausreichend Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen.

    Kann man in der DB bei "Status" die rechte einstellen ? Wenn ja, welche Zahl steht für Admin ? 1 , 2 ,3, 4 oder welche Zahl ?

    Achso und ich habe mir die deutsche Sprachdatei geladen, aber finde keine englische :D ^^
    Wäre noch verdammt cool, wenn mir einer sagen könnte wie man die deutsche Sprache einstellt *gg* :)

    Lg
    eXestend
     
    #9 eXestend, 22. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
  10. ALiEn

    ALiEn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden