1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Forum PlugIn "Simple Forum"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von S51, 22. Dezember 2007.

  1. ohnegleichen76

    ohnegleichen76 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Schande über mein Haupt !!!!
    Das war echt die Lösung ..neues Verzeichniss...Einstellung angepasst...und schon passt es. :oops:
     
  2. S51

    S51 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Stell mich irgendwie zu doof an...hab mir "WP Version 2.5.1" und nun hab ich mir "SimplePress Forum 3" runtergeladen.
    Nun will ich das einbinden aber irgendwie kann ich das nicht...
    ich muss eine ID bei einer Wordpress Seite angeben...wo mach ich´n das?
    Das ging in den anderen Versionen alles bissel einfacher...
    Wie bind ich´n das Plugin ein, sodass es funktioniert?

    mfg
    S51
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ganz einfach: Wenn Dein Forum beispielsweise auf der Seite h**p://w*w.tuning-in.de/forum/ erscheinen soll, dann trägst Du als Seitentitel "Forum" ein. Danach gehst Du in die Optionen des Forums und trägst bei Admin->Forum Seitentyp: "forum" ein. Das war´s eigentlich schon... Zum Schluss klickst Du auf die Option "Toolbox" und dort auf "Forum Permalink aktualisieren".

    Bei mir war es so, dass die ID (die man vor dem Punkt "Forum Seitentyp" eingeben kann) automatisch eingetragen wurde. Sollte das bei Dir nicht der Fall sein, dann wechsle mal zu Verwalten->Seiten. Dort fährst Du mit der Maus über den Link der Forenseite. In der Statuszeile des Browsers kannst Du dann die ID der Seite ablesen. Dort steht dann sowas wie ...&post=14, wobei 14 dann die ID ist, die im entsprechenden Feld der Forenoptionen einzutragen ist. Ggf. danach nochmals die Permalinkstruktur des Forums aktualisieren.
     
  4. S51

    S51 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Cool!
    Danke, es funktioniert endlich!
    Ich fand, damals war das einfacher...

    Arbeitet das "SimplePressFroum" auch schneller als das letzte?
    Weil die erste Version war ja extrem langsam...

    mfg
    S51
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Laut Entwickler wurden einige Optimierungen bezgl. der Geschwindigkeit vorgenommen. Ich persönlich empfinde es teilweise aber immer noch als langsam. Das sollte aber jeder für sich selbst beurteilen. Ich bin schon auf die neue Version 4 gespannt. Da gibt´s dann wieder nen Haufen Neuerungen, die hoffentlich nicht zu Lasten der Perfomance gehen...
     
    #25 mfitzen, 23. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008
  6. S51

    S51 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es dann irgendein besseres Forum das auch die Avatar Funktion bei Kommentaren im Blog unterstützt?

    mfg
    S51
     
  7. S51

    S51 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    mh....und das nächste Problem!
    ich habe das jetzt mit dem Forum hinbekommen und die "ID11" vergeben.
    Nun stell ich alles ein im Forum...schön ein Unterforum und ein Thema erstellt...
    Nun will ich mir das ganze im Blog angucken und wenn ich in das Forum reinklicke, dann will ich in das Thema reingehen und dort erscheint dann immer der "404 Fehler".
    Dann seh ich, dass in der URL des Forums bei den Unterthemen die "ID10" verwendet...wenn ich da per hand in die URL die "ID11" eintrage, dann geht das...woran liegt´n das?
    Wo stell ich das denn ein, dass er die "ID11" verwenden soll...und das Forum problemlos anzeigt?

    mfg
    S51
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ist mir keines bekannt...

    Das ist merkwürdig. Wie gesagt, ich kann mich sowieso nicht daran erinnern die ID dort manuell eingetragen zu haben. Denn:
    Den Titel der Seite kann man wie ich vorher beschrieben habe also nach Belieben ändern... Die ID (und damit auch die Seite) sollte eigentlich automatisch angelegt werden. Wenn man dir hier nicht weiterhelfen kann (sorry, ich habe keine Ahnung was man noch machen könnte), dann besuche mal das Supportforum des Plugins. Das Thema 404 Error wurde dort schon des öfteren angesprochen.
     
    #28 mfitzen, 24. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
  9. casagrande

    casagrande Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    meine comment sieht so aus, wo müsste ich die besagt Zeile nun einfügen damit die Avatare unter der Kommentar Zahl stehen sprich unter 1, 2, 3 etc., das hab ich nicht hinbekommen. Ich bekomm die Avatare wohl vor den Usernamen jedoch wird dann die Spalte nach oben hin soo ausgedehnt, da die Avatare 50 pixel hoch sind....habs auch schon bei commentlist etc. mit reinzubasteln, dann hats mir aber die ganeze Formatierung der Kommentare zerschossen...
     
  10. Korasu

    Korasu Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir erkennt die Seite "Forum" auch sofort das PlugIn und zeigt es an. Jedoch wird die Seite nicht im Menü angezeigt. Weiß jemand wieso?
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    In welchem Menü?
     
  12. Korasu

    Korasu Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Sidebar Widget "Seiten anzeigen" zu einer oberen Navigation gemacht. :)
     
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  14. Korasu

    Korasu Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wieso, aber jetzt zeigt er den Menüpunkt an. Ich hab nichts weiter gemacht. Seltsam.

    Na, ich bin trotzdem froh. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden