1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Es wird keine Gallery angezeigt, wenn ich eine .zip Datei hochlade

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von t-flower, 27. August 2007.

  1. t-flower

    t-flower New Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich benutzte WordPress erst ein paar Tage und bin eigentlich begeistert von dem System.
    Um Gallerien zu erstellen habe ich NextGen Gallery genau nach Anleitung installiert.
    Einzelne Bilder kann ich auch hochladen, aber wenn ich eine Zip Datei hochlade passiert gar nichts.
    Es wird zwar ein Galleryname angelegt, aber das war es auch.
    Keine Datei vorhanden, keine Bilder, keine Fehlermeldung.

    Ich weiss nach ca. 1000 Versuchen (ist natuerlich ein bisschen uebertrieben:mrgreen:) nicht mehr weiter.

    Vielleicht kann ja einer von Euch mir helfen.

    Ich benutze von allem die neusten Versionen.

    Danke
    Flower
     
  2. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht das Zip-File aus ?

    Wie viele Bilder + sind dort Verzeichnisse enthalten ?
     
  3. leviathan

    leviathan Gast


    Im allgemeinen entzippt man die Datei auch auf dem eigenen PC und lädt dann die Einzeldateien auf den Server.
     
  4. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Im Allgemeinen vielleicht, aber im speziellen unterstützt NextGEN Gallery den Zip Upload damit man nicht im allgemeinen mehrere Bilder einzeln uploaden muss...
     
  5. Simmel23

    Simmel23 Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem. In dem Zip-File sind ca. 20 Bilder, es gibt keine Unterverzeichnisse.

    Bin leider ratlos...
     
  6. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Dann probier bitte mal ein Zip-File mit einem einizgen Bild + verwendet keine Umlaute / Sonderzeichen...
     
  7. Simmel23

    Simmel23 Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kein Erfolg.

    Der Upload startet, nach Beendigung keine Meldung, sondern eine weisse Seite.

    Es wird lediglich der Gallery-Name angelegt.

    Allerdings ist es so, dass es in der Vergangenheit schon 1x geklappt hat. Ich weiss allerdings nicht, ob ich seitdem neue Plugins installiert habe, könnte es damit zusammenhängen?

    EDIT: Jetzt war ich grad nochmal per FTP auf dem Server, die Bilder sind DOCH im neu angelegten Verzeichnis. Aber wenn ich die Gallery verwalte, sehe ich sie nicht. Ich les vielleicht nochmal lieber die Anleitung, will hier niemandem zur Last fallen, nur weil ich evtl. einen Bedienungsfehler mache.
     
    #7 Simmel23, 7. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2007
  8. Simmel23

    Simmel23 Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also schlauer bin ich jetzt noch nicht geworden, aber ich suche den Fehler erstmal bei mir und werde dann berichten.

    Eine weitere Frage: Ich habe soeben von 0.64 auf 0.7 updaten wollen. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass ich durch die neuen Dateien ersetze und das Plugin 1x kurz deaktiviere, was ich nach dem Upload getan habe.

    Entweder es hat sich nicht viel geändert, oder irgendwas ging schief. Es wird mir auch weiterhin 0.64 als Version angezeigt.

    Ich habe leider keine upgrade-Doku gefunden.

    Übrigens gefällt mir das Plugin ansonsten sehr gut, meinen Dank an euch Entwickler!
     
  9. Simmel23

    Simmel23 Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es wird immer "blöder".

    Jetzt habe ich folgendes gemacht:

    -Neue Galerie erstellt
    -per ftp Bilder in das neue Verzeichnis geladen
    -Über die Galerieverwaltung "Prüfe Verzeichnis nach neuen Bildern" ausgeführt.

    Ergebnis: weisse Seite :???:

    Nun bin ich restlos planlos sozusagen. :cry: Laut Übersicht gibt es dann auch keine Bilder für die Galerie.
     
  10. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch ist dein memory_limit (Siehe Übersichtsseite) ?
     
  11. Simmel23

    Simmel23 Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    PHP Memory Limit : 40M
     
  12. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Lade mal dieses eine Bild einzeln hoch (über die Upload Funktion), sollte der Speicher Probleme machen wirst du eine Fehlermeldung bekommen...
     
  13. Simmel23

    Simmel23 Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein einzelnes Bild hochgeladen, wieder keine Fehlermeldung oder sonstiges Feedback. :cry:
     
  14. Simmel23

    Simmel23 Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    JEtzt habe ich soeben ein einzelnes Bild über den IE (ich nutze sonst FF) hochgeladen. Das geht. Hätte ich mal eher ausprobieren sollen, sorry!

    Allerdings wird auch dort Seitenfehler angezeigt, wenn ich in der Gallery nach neuen Bildern im Ordner suchen will. Weisse Seite...
     
    #14 Simmel23, 7. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2007
  15. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Also mir kommt das alles spanisch vor... Weisse Seiten kommen nur wenn die GD Bibliothek nicht stimmt oder, oder , oder...

    Ich kann die nur anbieten das auf dem Server zu debuggen, wenn du Interesse hast melde dich per PN / Mail bei mir.
     
  16. Simmel23

    Simmel23 Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Rückmeldung:

    Dank der Hilfe von Alex ist das Problem gelöst. Die Bilder waren zu groß (hinsichtlich der Auflösung), das Script bricht dann ab, in jetziger Version gibt es noch keine Fehlermeldung.

    Die Maximalgröße für Bilder kenne ich nicht, 1024x768 funktioniert jedoch problemlos.

    Auch hier nochmal vielen Dank an Alex für den tollen und schnellen Support :)
     
  17. DarkClown

    DarkClown Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Thema ... keine Lösung

    ich hoffe ja, daß trotz der Tatsache, daß der Thread schon über nen Jahr alt ist, ein neuer Beitrag noch gelesen wird.

    Ich habe ein nahezu identisches Problem wie Simmel23. Einzelbildupload funktioniert, aber kein ZipUpload. Ich versuche 6 Bilder oder auch ein einzelnes Bild - allesamt mit Kantenlängen << 1000px - in einer ZipDatei hochzuladen. Es erscheint nur noch die Menuezeile, ansonsten bleibt der Schirm leer. Eine Galerie wird im PlugIn nicht angelegt, auch wenn ich einen entsprechenden Folder in der Dateisstruktur auf dem Server wiederfinde. Auch bei mir ist das PHP Memory Limit : 40M. Ich verwende das aktuelle WordPress 2.6.3 und die letzte PlugIn Version von Gallery

    Bin so nen bisschen mit meinem Latein am Ende. Es wäre schön, wenn noch jemand eine Idee hätte.

    Danke & Grüße,
    DarkClown
     
  18. bozo

    bozo Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hier das gleiche Problem!

    Kann niemand helfen?
     
  19. WebSven

    WebSven Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich reihe mich mal ein

    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem. Neuste deutsche WordPress Version, und auch die neueste NextGen Version installiert. Meine Server-Daten sehen wie folgt aus:
    Server- Einstellungen

    • Betriebssystem : Linux
    • Server : Apache
    • Speicherverbrauch : 10.33 MByte
    • MySQL Version : 5.0.67-log
    • SQL Modus : Nicht gesetzt
    • PHP Version : 5.2.6
    • PHP Safe Mode : Aus
    • PHP Allow URL fopen : Aus
    • PHP Memory Limit : 40M
    • PHP Max Upload Size : 20M
    • PHP Max Post Size : 8M
    • PHP Max Script Execute Time : 50000s
    • PHP Exif Modul : Ja ( V1.4 )
    • PHP IPTC Modul : Ja
    • PHP XML Modul : Ja
    GD Unterstützung

    • GD Version : bundled (2.0.34 compatible)
    • FreeType Support : Ja
    • FreeType Linkage : with freetype
    • T1Lib Support : Nein
    • GIF Read Support : Ja
    • GIF Create Support : Ja
    • JPG Support : Ja
    • PNG Support : Ja
    • WBMP Support : Ja
    • XPM Support : Nein
    • XBM Support : Ja
    • JIS-mapped Japanese Font Support : Nein
    ich weiß nicht mehr so recht weiter .... Die zip-Datei ist nicht mal 800 kb groß, es sind 13 Bilder drin, alle kleiner als 1024x768 ....


    Bei meiner lokalen Testversion mit XAMPP funktioniert es .....

    Wäre schön, wenn jemand unser Problem lösen könnte :)

    Gruß
    Sven
     
    #19 WebSven, 9. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2008
  20. WebSven

    WebSven Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden