1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wieso schon wieder eine neue (2.6.3) Version?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MXWorker, 24. Oktober 2008.

  1. MXWorker

    MXWorker Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Letzte Woche habe ich alle unsere Blogs auf die Version 2.6.2 aktualisiert. Heute schau ich in die Administration weil ich was einbauen wollte, da steht es gibt schon wieder eine neue Version. Ist ja schlimmer als bei Vista :D

    Gibts wegen jedem kleinen Bug jetzt ein neues Update? Wenn jemand nur einen Blog hat ist das ja nicht so schlimm mit dem Update. Aber bei mehr als 10 ist das schon ne Menge Arbeit.

    Deswegen meine Frage. Ist dieses Update unbedingt notwendig oder kann ich es überspringen ?
     
    #1 MXWorker, 24. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. MXWorker

    MXWorker Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    nur die zwei Dateien (plus evtl. die sidebar.php fürs Standardtheme-DE).
     
  5. MXWorker

    MXWorker Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das nicht nutze muss ich das dann updaten?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Willst du mich jetzt verars.... dann nur die 2 Dateien :mrgreen:
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Sicher ist sicher. Einfach updaten und du hast Ruhe und keine verborgenen Lücken. Bzw. eine weniger.
     
  8. dummy

    dummy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie setze ich mein eigenes Theme als Standard Theme? Möchte das Standard-Theme löschen.
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    In dem du es aktivierst, was wahrscheinlich schon längst so ist. Dann kannst du das Kubrick-Theme (default_de-Standardtheme von Wordpress) einfach nur löschen.
     
  10. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was hat das mit WP 2.6.3 zu tun?
     
  11. dummy

    dummy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Mein Theme steht dann aber nicht auf default? Wenn ich jetzt ein zweites Theme aktiviere und dieses Zerschieße, dann wird nicht automatisch auf meins gewechselt, wenn ich das zweite lösche. Wordpress sucht in dem Fall immer nach dem Standardtheme. Da hatte ich wegen dieser Sache schonmal ein Problem.. Kann mich aber nicht erinnern welchen ausmasses. Ich glaube ich konnte kein Theme mehr auswählen, als ich das aktive Theme löschen musste. Naja, vielleicht wird jetzt automatisch nach einem Standartheme gesucht, so genau weis ich es nicht.. Es gab ja inzwischen einige Updates.

    EDIT: Es geht eigentlich um die Dateien, die man bei diesem Update im Default Theme von WP ändern muss. Dachte, ich lösche das Theme ganz, dann muss ich mir keine Sorgen mehr machen, ob es irgenwelche Sicherheitslücken hat, weil ich es jahrelang nicht geupdated habe :).
     
    #11 dummy, 26. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden