1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bücher-Plugin (alternative zu Now Reading)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wagner, 3. Mai 2008.

  1. wagner

    wagner Member

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein Plugin für mein WP-Blog, mit dem ich Infos zu Büchern in der Sidebar anzeigen kann (was ich vorhabe zu lesen, was ich lese und was ich gelesen habe). Also im Prinzip ähnlich wie Now Reading. Leider funktioniert bei mir weder das Neueinstellen von Büchern mit Now Reading, noch die Einbindung in mein Theme. Gibt es eine Alternative? Ich habe schon gesucht, konnte aber leider nichts finden.
     
  2. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Ich hänge mich da mal dran....

    Mir ist "now reading" zu komplex, ich möchte schlicht und einfach nur die bücher, die ich gerade lese in der sidebar anzeigen.
    Keine Buchbesprechung (dafür habe ich eine eigene Kategorie)
    Kein "kürzlich gelesen"...

    Ich habe sämtliche resourcen durchgeschaut (und ich meine wirklich sämtliche) und habe es wohl übersehen, wenn es etwas gibt.

    Evtl. kann man ja etwas umbauen?

    Hat jemand eine Idee? Ich zeige mich für Hilfe erkenntlich, wenn es einen Amazonwunschzettel gibt :wink:
     
    #2 sternenlicht, 25. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    schlichtes Textwidget nutzen?

    oder Spielerei mit benutzerdefinierten Feldern , wenn es dazu sowieso auch einen Artikel gibt?


    lg
     
  4. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Widgets nutze ich nicht, das gibt a) mein Theme nicht her und b) ist mein rechner zu lahm (der brwser hängt sich immer dabei auf).

    die benutzerdefinierten felder sind ein problem... ich versuche seit 2 jahren herauszubekommen wie das funktioniert, aber irgendwie hat mein gehirn da ladehemmung. würde es denn dann in der sidebar funktionieren?
     
  5. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wagner,

    ich habe mal meine unedliche linksammlung für dich durchwühlt....
    WordPress › Amazon Showcase Wordpress Widget WordPress Plugins

    Für mich leider nichts, weil es als Widget läuft. :(
     
  6. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
  7. neals

    neals Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Der Thread ist zwar schon älter taucht aber bei entsprechender Recherche in Google recht schnell auf. Ich war ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung des Problems mit dem Now Reading Plugin oder einer Alternative und hoffe das die folgende Info anderen 'Suchenden' hilfreich sein kann.

    Mittlerweile hat sich Ben Gunnink der Sache angenommen und stellt nun das Now Reading Reloaded Plugin zur Verfügung, dass auch mit WP Versionen ab 2.7 zusammenarbeitet:

    Now Reading Reloaded (auch im Wordpress plugins repository)
     
  8. KRIMIKISTE

    KRIMIKISTE Member

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Die Bücher sind aber nicht zu Amazon verlinkt, es geht dabei nur um eine Liste von Buchcovern, oder?
     
  9. neals

    neals Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    In der Detailansicht eines Buches gibt es auch eine Verlinkung zu Amazon. In den Einstellungen kann man die eigene Amazon Partner-ID hinterlegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden