1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ping geht nicht raus und Forum erscheint nicht bei WordBlog

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Rio, 29. August 2008.

  1. Rio

    Rio Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Jau, das Problem schildere ich ja schon in der Überschrift

    Habe das Blog neu aufgesetzt und auch eine eigene Domain (vision-rio.com) Das Blog liegt im Unterverzeichnis /blog und ist über die Domain Vision Rio zu erreichen.

    Bin auch hiernach gegangen

    WordPress Deutschland FAQ » WordPress trotz Installation in Unterverzeichnis über Hauptverzeichnis aufrufen

    und habe also unter Einstellungen ==> WordPress Adresse (URL) folgendes eingegeben http://vision-rio.com/blog

    und unter Blogadresse (URL) dann Vision Rio

    Die index.php habe ich dann ins Root kopiert und

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in folgendes abgeändert

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich weiss nicht, wo ich was falsch gemacht habe. Hoffe einer hier kann mir vielleicht helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus !!

    Edit: Bei Update Services habe ich auch
    http://ping.wordblog.de/
    http://rpc.pingomatic.com/
    eingetragen
     
    #1 Rio, 29. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde vermuten, dass das nichts mit dem Speicherort (Unterordner oder nicht) zu tun hat, sondern Dein Server es generell nicht erlaubt oder irgendwas noch falsch konfiguriert ist. Oder ging das früher vom gleichen Server aus?

    Für einen anderen Thread hatte ich mal diesen Link aus den Weiten von Google ausgegraben:
    Teste die Trackback Funktion | blogshop
    Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter. Teste mal, ob da Trackbacks und Pings ankommen.
     
  3. Rio

    Rio Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das geht von dem Server aus. Hatte es vorher schon mal getestet.

    Edit: Der Trackback wird da auch nicht gelistet

    Edit 18:29 Uhr: So, leider fahren wir heute Abend für drei Wochen in den Urlaub. Schade das ich das Problem nicht mehr lösen konnte vorher. Vielleicht hat ja in der Zwischenzeit jemand eine Lösung bzw. Idee, woran es liegen könnte. Werde mich dann sofort wieder hier melden wenn ich aus dem Urlab zurück bin.
     
    #3 Rio, 29. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  4. baex

    baex Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Na herzliches Beileid :( tauschen? :twisted:
     
  5. Rio

    Rio Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So, zurück aus dem Urlaub, Blog komplett neu installiert und funktioniert noch immer nicht. All Inkl wusst garnicht was ich von denen will und sagten, ich soll mich an ein Fachforum wenden.

    Hier im Forum habe ich gelesen, das andere auch bei all-inkl sind. Am Provider kanns also nicht liegen. Also habe ich etwas falsch, aber ich kann zum Geier nicht finden, was :( Also wenn mir jemand helfen will, ich würde mich sehr freuen.
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mal probiert, einen Ping auf einen Deiner eigenen Beiträge zu schicken (mit kompletter URL verlinken)? Hier ist übrigens noch ein Test-Blog, wo Du Dich auch einloggen kannst und damit mal testen könntest, ob Trackbacks/Pings in der anderen Richtung ankommen: Test Track › Login: TT Password: tester
     
  7. Rio

    Rio Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, werde ich mal versuchen, danke schonmal !
     
  8. Rio

    Rio Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwie peile ichs nicht mehr. Bin in einigen Blogs von Blogspot verlinkt. Normal müsste ich das doch bei mir im Adminbereich sehen wo ich verlinkt bin, oder ? In den Blogs die mich verlinkt haben, wird allerdings immer der letzte Beitrag angezeigt, also muss ja was rausgehen. Ich steig da auch nicht hinter ... beschäftige mich ja erst kurz mit Blogs.
     
  9. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das hat nur bedingt etwas mit dem Thema Pings/Trackbacks zu tun. Könnte sein, dass diese Blogs Dich angepingt haben und der Ping nicht ankam. Könnte aber auch sein, dass sie Dich eben nicht angepingt haben. Das kannst Du ja nicht wirklich wissen, wenn es nicht Deine Blogs sind. Ob Pings generell ankommen, kannst Du aber ja ganz simpel selber testen, siehe vorherige Postings.

    Was die Ausgabe der Seiten, die das eigene Blog verlinken, betrifft, das habe ich so verstanden: Once upon a time nutzte WordPress dafür Technorati und alle waren glücklich. Dann wurde das zu Google geändert, und plötzlich sah man nur noch halb so viele Links auf die eigene Seite, wenn überhaupt welche. Ich kannte dieses Feature lange Zeit nicht mal, weil mir Google schlicht nichts angezeigt hat, trotz vorhandener Links. Dann gab es ein Plugin, mit dem man das wieder zu Technorati ändern konnte. In 2.6 habe ich es aber noch nicht zum Funktionieren gebracht. Kurzum, wenn Dir Google da nichts anzeigt, kann es einfach an Google liegen. Das funktioniert aber nicht über Pings und Trackbacks.
     
  10. Rio

    Rio Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Aso ok.

    Ok, das verstehe ich nicht. Wo muss ich denn welche URL eintragen ?

    Im Testblog bekomme ich nach dem Einloggen nur ne weisse Seite
     
    #10 Rio, 25. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2008
  11. Rio

    Rio Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    :(:(:(



    10 Zeichen
     
  12. dennisda

    dennisda Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mich auch mal gerne einhaken.

    Bei mir sieht es so aus:

    Anbieter 1blu

    Installiert sind 2 Blogs. in 2 Unterverzeichnisse. 2 Domaine zeigen auf je ein unter verzeichniss.
    Sprich Domain1.de zeigt auf html/blog1/ wenn ich Domain1.de aufrufe komme ich gleich auf den Blog.
    Bei Domain2.de sieht es genauso aus nur das ich halt auf html/blog2 komme wenn ich die Domain aufrufe.

    Im Wordblog.eu erscheint er nicht genauso weniger auf wordpress-deutschland.org.

    Was ich jedoch lustig finde, ist das der Ping funktionieren tut, da die Url: WordBlog &raquo Pingservice &raquo Pingaring im Refer auftaucht. Also besteht ja ein Ping bzw. es funktioniert. Warum es nicht angezeigt wird ist mir schleierhaft.
     
  13. Rio

    Rio Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs aufgegeben, da mir anscheinend niemand helfen kann :( Muss es halt ohne gehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden