1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP anpassen an 2.7

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fischnackdissen, 25. Oktober 2008.

  1. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Lese gerade, dass irgendwelche Dateien geändert werden müssen wenn man die neue WP-Version 2.7 installieren möchte, wenn sie rauskommt.

    Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass man die comments.php anpassen muß.
    Wenn ich die aber nun überhaupt nicht benutze kann ich dann einfach 2.7 drüberbügeln oder wird das Upgrade auch noch andere Theme-Dateien betreffen? Weiß da jemand weitere Details?

    Fisch
     
  2. cywhale

    cywhale Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Habe in einem Testlauf ein WP2.7 lokal neu installiert, die Plugins und mein eigenes Theme installiert und aktiviert - gab überhaupt gar kein Problem. Theme läuft wie gehabt, die getesteten Plugins glücklicherweise auch.

    Die comments.php muss man nur ändern wenn man die neuen Threaded Comments oder Paged Comments verwenden möchten.

    Hast du noch einen Link zu dem was du gelesen hast?

    Grüsse
     
    #2 cywhale, 26. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2008
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    do not suffer consequences before the befall


    suche nicht nach Lösungen, wenn das Problem noch gar net da ist

    auch wenn viele schon hier und da WP 2.7 hypen und sonst was...

    es ist noch net da!


    ich gebe keine Tutorials und Hilfen für eine Developer Version!

    das tut keiner



    lg
     
  4. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Wohl recht, aber man muß auch verstehen, dass man versucht alles im Vorfeld zu klären, denn ich würde mir einfach die 2.7ner Version downloaden und updaten. Wenn dann alles im Ar... ist ist das Heulen groß und daher möchte ich mich eben im Vorfeld informieren.

    @Cywhale.... ich google wie ein Weltmeister, aber im Moment kann ich den Link wo ich das gelesen habe nicht finden. Werde ihn aber hier posten sobald ich das Ding finde.

    Fisch
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja das versteh ich

    doch..man kann ja auch eine Woche warten bis man Updatet

    und Du kannst Dir per xamp eine lokale Sache bauen wo Du Dich informierst


    doch derzeit ist ja vieles noch in schwebe

    meine Testversion sieht fast jeden Tag anders aus ;)


    lg
     
  6. msi

    msi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen halten sich diese Änderungen doch in Grenzen. Es geht jetzt mehr um den Feinschliff. Hier ein paar neue Bildchen, dort ein neuer Menüstil, da wieder andere Farben. Alles in allem sehr elegant.

    Die Codebasis ist jedoch als "feature-freeze" deklariert, d.h. die Leute, die sich jetzt Gedanken über Plugins usw. machen wollen, können das auch tun. Größere Änderungen im Code wird es nicht geben, es sei denn, es wäre in irgendeiner Form (sicherheits)relevant.
     
  7. cywhale

    cywhale Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Denke auch dass absolut nichts dagegen spricht sich über notwendige Änderungen wg. einer zukünftigen Version zu erkundigen, wird ja niemand gezwungen zu antworten.

    Ist in jedem Fall besser als erst am Release-Tag zu aktualisieren, festzustellen das irgendetwas nicht funktioniert und dann erst an die Problemlösung zu gehen - da haben weder Admin noch Benutzer etwas davon.

    Nachteil ist natürlich dass man immer nur den aktuellen Stand erfragen kann, wenn sich trotzdem noch etwas ändert gibt es auch trotzdem evtl. ein Problem.

    Grüsse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden