1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Google-Indizierung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Bichareh, 27. Oktober 2008.

  1. Bichareh

    Bichareh Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Problem ist...Google indiziert meine Beiträge ganz komisch. Ich zeigs euch mal...
    ---->
    Paris Hilton - Paris For President [Official Music Video] | News ...vor 5 Minuten gefunden
    Bicharehs Welt Online ... Copyright © News Blog TV Star Videos Gossip Musik und Lifestyle - Bicharehs Welt! 2008, All Rights Reserved | Valid CSS - XHTML Theme Offered by BlogCrash.com, Proudly Powered by WordPress.
    Kommentare fuer News Blog TV Star Videos... - News Blog TV Videos Star Musik Lifestyle Gossip - Bicharehs Welt!
    <--------

    Der stellt nich meine Artikelbeschreibung mehr rein, wie sonst. Jetzt nur noch den Footer mit Copyright und Template. Warum das denn?

    Ich hab ein neues Plugin drin, das mir automatisch Sitemaps erstellt, liegts vllt. daran? Oder an meiner robots.txt, die ebenfalls neu ist?

    Das steht in der Robots...

    User-agent: *
    Disallow: /trackback/
    Disallow: /wp-admin/
    Disallow: /feed/
    Disallow: /archives/
    Disallow: /page/
    Disallow: /tag/
    Disallow: /category/

    Hmm hab ich was kaputt gemacht? :(:shock:
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. ALiEn

    ALiEn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Google indiziert deine Beiträge genau richtig. Wenn man nach "bicharehs welt" sucht und dieser Text nur im Footer vorkommt ist es doch kein wunder wenn der Text vor "bicharehs welt" und danach als Beschreibung angezeigt wird!
     
  4. Bichareh

    Bichareh Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hey du hast natürlich Recht! Ist mir jetzt auch aufgefallen xD

    Aber trotzdem: Ist die Robots.txt ok? oder würdet ihr etwas rausnehmen oder noch includieren?
     
  5. ALiEn

    ALiEn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Joa sieht doch gut aus :) Du kannst die robots.txt auch in der Google Webmaster-Zentrale testen. "Tools -> robots.txt analysieren"
     
  6. Bichareh

    Bichareh Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Okay :)

    ich frag deshalb weil Google, seitdem ich die robots.txt drin hab ein etwas eigenartiges crawlingverhalten an den Tag legt. Meine Beiträge brauchen ewig bis sie indiziert sind, obwohl es vorher schon nach ner halben Stunde meist drin war.

    Kann es sein das der Bot sich erst wieder neu auf die Seite einstellen muss und sich deshalb jetzt noch etwas schwer tut?

    :confused:
     
    #6 Bichareh, 28. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden