1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schnelles Eintragen von Events in Event Calendar 3.0

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von micha_2000, 3. November 2008.

Schlagworte:
  1. micha_2000

    micha_2000 Active Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jede Menge Termine (ca. 50), die ich vierteljährlich hinzufügen muss.

    Als Kalenderplugin benutze ich Event Calendar 3.0 (Event Calendar).

    Um ein Event einzutragen, muss man da ja einen Artikel schreiben und entsprechend das Zeitfenster angeben. Bei 50 Terminen ist das ein ziemlich hoher Aufwand.

    Jetzt meine Frage:
    Angenommen ich habe meine Termine in einer Exceltabelle, oder sogar schon im ical Format. Wie kann ich diesen Prozess, die Daten in die DB einzutragen, vereinfachen?
    Offensichtlich kann ich zwar Beiträge per Mail schreiben, diese auch meiner Eventkategorie zuordnen, aber das Zeitfenster kann ich dabei nicht angeben. Denn die passende Email automatisch zu erzeugen, würde ich hinkriegen.


    Hat jmd eine Idee, wie man sowas machen könnte?

    Wordpress Version ist derzeit 2.2.3.
     
  2. ma-re

    ma-re Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo micha_2000,
    frag doch mal den Autor des Plugins. Die Frage ist nämlich sehr interessant. Wenn man von ical zu Event Calendar senden könnte, wäre das wirklich eine enorme Erleichterung. Vielleicht läßt sich sowas in das Plugin integrieren?
     
  3. micha_2000

    micha_2000 Active Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    jo, ich werd dem heut mal schreiben und dann berichten, wenns was neues gibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden