1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

css validator

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von main, 5. November 2008.

  1. main

    main Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    jetzt hab ich nach langem hin und her mein template fertig, so dass es auf ie und ff gleich aussieht und beim validieren fehler frei ist - dachte ich bis eben.
    hab mal runterscrollt und 18 warnungen gesehen.
    also, validiert ist es, warnungen bekomm ich trotzdem.
    "Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten.... "
    so schaun sie aus.
    jetzt frag ich mich, soll ich mich da nochmal stunden(nonprofi :D) hinsetzen oder kann ich die warnungen getrost ignorieren?

    wäre dankbar für erfahrungen, tips, anregungen

    greetz main
     
  2. Söan

    Söan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Sollte eigentlich reichen. Warnungen sind nicht weiter schlimm, besonders beim CSS. Du solltest sie dir aber mal durchlesen ob da nicht noch was wichtiges gefunden wurde.
     
  3. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich sehe das etwas anders und sage mal so:
    In der Zwischenzeit ist der CSS-Validator verbessert worden. Eine Zeit lang hat er sich aufgehängt, wenn die fehlende Hintergrund-Farbe zum Vordergrund fehlte. Dies konnte man seinerzeit wirklich ignorieren. Wenn er heute Warnungen ausgibt, würde ich sie ernst nehmen.

    Es handelt sich dabei meist um die Nicht-Benutzbarkeit bei fehlenden Grafiken. Grafiken können jederzeit Ladehemmungen haben. Ein einfacher Test:

    Firefox - Extras - Einstellungen - Inhalt - Häkchen bei "Grafiken laden" entfernen. Gucken, ob die Webseite dann noch lesbar ist.
     
  4. main

    main Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  5. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Doch, sind sie schon. Ein Problem gäbe es aber nur dann, wenn man die Kontexte gemeinsam benutzt, also z.B.

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    h3 hat color: #cd684f;
    #s hat background-color:#CD684F;

    Was passiert dann wohl? :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden