1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

edit_timestamp in Version 2.5.1 nicht funktional

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Elektroschnitzel, 12. Juni 2008.

  1. Elektroschnitzel

    Elektroschnitzel New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, welches mir Kopfzerbrechen macht. Ich hatte bisher die Version 2.5.0 laufen. Da konnte ich beim Beitrag erstellen und beim editieren das Datum der Veröffentlichung rechts außen nicht bearbeiten. Dann hab ich mal auf die Version 2.5.1 aktualisiert, in der Hoffnung, das es damit behoben ist. Dies ist leider nicht der Fall.

    Wenn ich unter Opera das editieren probiere passiert gar nichts, unter IE kommt ein JAVA Fehler. Und das ist natürlich nicht so prall. In der Version 2.5.0 war ein Fehler diesbezüglich drin, da war in post.php und comment.php der Ausdruck "mm" durch "mn" zu ersetzen. Das ist in meinen Dateien auch der Fall und ist in Version 2.5.1 gefixt, aber ich kann immer noch nicht editieren und das macht mit irre ;).

    Kann mir hier einer helfen? Das wäre super klasse. Im englischen Forum haben dieses Prob auch andere, aber da weiss scheinbar auch keiner eine Lösung. Hier der Link dahin:
    WordPress › Support » 2.5.1 - edit timestamp doesn't work

    Danke für eure Hilfe ;)

    Gruß
    Schnitzel
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    In deinem Link verweist du auf u.a. einen Eintrag von rebeccachamb, die das so ausdrückte:
    Dies ist ein klarer Fall von Javascript reagiert nicht auf den Click. Mehrere Ursachen und mehrere Lösungsmöglichkeiten:
    1. Lösche deinen Browserchache.
    2. Geh dann per FTP auf deine Domain und lösche alles im Ordner /wp-content/uploads/js_cache/
    3. öffne den Browser, geh auf Seite/Artikel editieren und drück nochmal re-load.
    Wenn es am Front/Backend Caching der Scripte lag, dann sollte es jetzt gehen. Wenn nicht:
    1. Deaktiviere alle Plugins, die Javascript Dateien dabei haben.
    2. Prüfe, ob du jetzt editieren kannst.
    3. Wenn ja, dann aktivier ein Plugin nach dem anderen und teste jeweils, ob editieren noch geht, dann findest du den Übeltäter.
    Wenn es auch nicht geht, wenn alle Plugin's deaktiviert wurden, dann empfehle ich einen neuen Upload des wp-includes Ordners (mindestens) im binary mode des FTP Programms! Danach nochmal die ersten 3 Punkte durchführen.

    Sollte aber jetzt spätestens gehen.
     
    #2 codestyling, 12. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2008
  3. Elektroschnitzel

    Elektroschnitzel New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die ersten Schritte probiert und es hat nichts gebracht.

    Dann habe ich alle Plugins ausgeschaltet und das brachte auch nichts.

    Dann habe ich den Ordner wp-include neu hochgeladen aus Version 2.5.1 und nun gehts wieder.

    Danke für die Hilfe!
     
  4. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Gern geschehen. Sollte man mal als Punkteliste festhalten und bei Bedarf erweitern :D Du glaubst gar nicht, wie viele verschiedene Ursachen da zusammenkommen.
     
  5. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Danke Codestyler! Bei mir hat Hilfe 1 gereicht.

    Meine Frage, muss ich die Datei(tinymce..gz), die ich aus dem Ordner "js_cache/" gelöscht habe, wieder in den Ordner schieben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden