1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder können nicht mehr hochgeladen werden!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DAsteph, 9. November 2008.

  1. DAsteph

    DAsteph Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche mal wiedr eure Hilfe!
    Da mir bis jetzt hier immer ganz toll geholfen wurde wende ich mich wiedereinmal an euch!!

    Ich habe gestern mein meinen Ordner in den sich mein Blog befinden umbenannt und die domain auf den "neuen" ordner zugreifen lassen! Eigentlich sollte deswegen auch alles funktionieren jedoch ist dem nicht so!

    Heute habe ich mal wieder einen Artikel verfasst und wollte ein Bild einfügen! Ich benutzte also die alt bekannte Upload funktion, doch es klappte nicht! Er sagte mir zwar das das bild hochgeladen ist und ich konnte auch die Bild typischen einstellungen vornehmen, jedoch wurde das bild nicht hochgeladen und wird somit auch nicht angezeigt!

    Hat wer eine idee? Liegt es an dr unbenennung?
     
  2. DAsteph

    DAsteph Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen? Bin schon am verzfeifeln! Habe die suche benutzt und auch vorschläge ausprobiert jedoch hilft nichts!
    Alsi ich wp version 2.6.2 hatte klappte alles noch wunderbar! Nun wenn ich ein bild uploaden will scheint am anfang alles geklappt zu haben doch er lädt das Bild nicht in den Upload Ordner! Wenn ich es dann manuel reinkopiere zeigt er es logischer weise auch an, da er den namen ja richtig übernimmt!
    Kann es an dem update zu 2.6.3 liegen oder daran das ich vor kurzen meine permalinks aktiviert habe?

    Danke
     
    #2 DAsteph, 10. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    was hast du den genau geändert?

    die domain? den ordner in den dein wp liegt?
     
  4. DAsteph

    DAsteph Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe von 2.6.2 auf 2.6.3 De Edition geupdatet...
    Weiters habe ich permalinks aktiviert...
    UND ich habe den ordner in dem mein Blog liegt von wordpresstest auf Blog umbenannt! Habe die domain aber klarerweise dann auch auf Blog zugreifen lassen!
     
  5. Suxxess

    Suxxess Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dann geh ich mal davon aus, dass das Uplaodscript die Bilder immer noch im alten Blog Ordner abspeichern will, diesen nicht findet und scheitert. :oops:

    B.z.w. vielleicht uploaded er die Bilder ja trotzdem im alten Verzeichnis, allerdings sind dann die Links zu den Bildern falsch da sie noch auf den alten Bloglink verweisen?

    Welches Uploadscript nutzt du und wo speicher er normalerweise die Bilder?
     
  6. DAsteph

    DAsteph Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nutze das "normale" Upload script was im Editor von WP inkludiert ist! Nein er speichert die bilder nicht, die links passen! Weil wenn ich das Bild wie gesagt selbständig in das verzeichnis kopiere klappts auch mit dem Link!
    An dem upload verzeichnis habe ich nichts geändert die hat er immer schon unter wp-content/uploads/2008/... gespeichert. Ich habe lediglich den root ordner geändert! Mein Java Upload funktioniert auch seit ein paar Tagen nicht mehr aber sonst ging es immer mit dem gewöhnlichen...

    ja das kann leicht sein, aber das muss doch zu ändern sein?
     
    #6 DAsteph, 10. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  7. Suxxess

    Suxxess Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ein Schuss ins Blaue, schau mal in den Einstellungen unter Verschiedenes und dann unter hochladen. Geb da mal den kompletten Pfad an.

    "Kompletter Pfad zu den Dateien (optional)"
     
  8. DAsteph

    DAsteph Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Boah super! Das wars er hatte den pfad dort nicht geändert! THX a lot!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden