1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login Problem nach Neuinstallation ...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sn9250, 12. November 2008.

  1. sn9250

    sn9250 Member

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem ...

    Soeben habe ich die aktuellste Version Wordpress 2.6.3. in der deutschen Version heruntergeladen und laut Anleitung auf meinem VServer installiert. Nach dem Upload habe ich versucht die Installationsroutine aufzurufen. Nach langer Ladezeit erhielt ich einen weißen Bildschirm. Nach einigen Recherchen über Google und in einschlägigen Foren erhielt ich den Hinweis, in der Konfiguration die Zeile

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu ersetzen. Nun hat die Installation reibungslos funktioniert und ich erhielt ein Passwort. Der Benutzername ist admin. Ebenso erhielt ich die Zugangsdaten an die angegebene Emailadresse.

    Will ich mich nun einloggen erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung:

    Habe hier schon ein bissel im Forum herumgesucht, aber keine Lösung gefunden, die das beschriebene Problem behoben hat.

    Rufe ich den Blog direkt auf steht in der Kopfzeile folgende Meldung:

    Leider habe ich mit Wordpress noch keine Erfahrungen sammeln können und stehe nun auf dem Schlauch, was die Lösung des Problems angeht.

    Der Blog ist installiert unter http://blog.4not.de

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ...

    Danke!
     
    #1 sn9250, 12. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  2. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    handelt es sich um eine Neuinstallation oder ein ugrade vorhandener Daten?
     
  3. sn9250

    sn9250 Member

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es handelt sich um eine Neuinstallation ...
     
  4. sn9250

    sn9250 Member

    Registriert seit:
    12. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so ...

    für alle, die zukünftig dasselbe Problem haben ...

    Ich habe nun die Lösung im englischsprachigen Forum gefunden ...

    Auf dem Server müssen "magic quotes - turned off" sein ...

    Nachdem ich in der PHP Konfiguration meines Servers diese Einstellung vorgenommen hatte, hat auf einmal alles funktioniert ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden