1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder zusätzlich sichern.....?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von skalar, 12. November 2008.

  1. skalar

    skalar Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    ich hab mal eine Frage an euch. Es geht speziell um das sichern meiner Bildern im eigenen Blog.

    Ein Wasserzeichen befindet sich auf meinen Bildern bereits. Jedoch möchte ich nicht das sie diese weitergereicht werden ....... und da kam ich auf einen kleinen Trick. Falls ein User,ein Bild bei sich speichert um es später evtl. auszudrucken , findet dann ein leeres Blatt vor.
    Ich weiss auch,dass das nicht die feine englische Art ist aber vielleicht kann mir einer von euch sagen wie das genauer geht. Danke vorab..MFG Skalar
     
    #1 skalar, 12. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich rate mal: das Bild wird als Hintergrundbild eingebunden, und darüber wird ein transparentes Bild gelegt. Etwa so:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Beim Klick auf "Speichern unter..." wird dann das transparente Pixel gespeichert.

    Aber Achtung: viele neuere Browser bieten eine Funktion "Hintergrund speichern unter..." -> Schutz == 0!

    Aber warum willst du überhaupt dem User verbieten sich das Bild zu speichern und auszudrucken? (Was durch den Browsercache vermutlich eh bereits auf seinem Rechner liegt...)
     
  3. skalar

    skalar Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es hat einen privaten Grund und da es sonst nichts gibt , seufz bleibt mir keine andere Wahl... :/ Ansonsten würde mir das Wasserzeichen vollens ausreichen! Ist absolut nicht böse gemeint;)

    Ich weiss die Chancen sind gleich =0
     
    #3 skalar, 12. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2008
  4. neontrauma

    neontrauma Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Die einzige Möglichkeit, seine Bilder im Netz vor Diebstahl zu schützen ist... sie nicht online zu stellen. ;)
     
  5. ALiEn

    ALiEn Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wenn jemand das Bild haben will (drucken usw.) bekommt er es auch hin wenn er ein etwas "erfahrener" PC-Benutzer ist. Zum Beispiel Druck-Taste -> Paint öffnen... dagegen gibt es keinen Schutz.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden