1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2 Index-Seiten - überhaupt möglich?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von partyfrikadelle, 28. November 2005.

  1. partyfrikadelle

    partyfrikadelle Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte auf einer Website 2 Index-Seiten anbieten.

    Auf einer Index-Seite wird ein Main-Feature (ähnlich Spreeblick) angeteaserd und danach 3 weitere Blog-Meldungen. Auf einer zweiten (Blog-Haupt-)Index-Seite sollen ganz klassisch die aktuellen Blog-Einträge gelistet werden.

    Geht dies überhaupt? Oder muß ich eine Page anlegen und per hartem PHP-Code die Datenbank händisch durchsuchen? Wenn ich das richtig sehe, bietet Wordpress ja keine Möglichkeit eine eigene Loop in einer Page zu definieren, oder?

    Danke!
     
  2. Spooky

    Spooky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
  3. partyfrikadelle

    partyfrikadelle Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ne nicht ganz ;)

    Mir geht es darum 2 Index-Seiten darzustellen. Ich versuche es anhand einer Sitemap klarzumachen:

    Home (hier wird das Main-Feature und die 3 aktuellsten Blog-Einträge dargestellt)
    Über uns (Statische Seite)
    Blog (dies wäre die klassische Wordpress-Index-Seite mit einem Listing der aktuellsten Meldungen)
    Kontakt (statische Seite)

    Wie könnte man so etwas anlegen?

    Danke!
     
  4. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    indem du Spookys Tipp nnimmst und damit die home-Seite realisierst. Dazu wirst du sicher noch ein php-Plugn benötigen und kannst dir dann die home-Seite nach belieben erstellen. Beim Start der Seite wird dann die Home als index geladen und die Blog-Seite kann gewählt werden.
     
  5. partyfrikadelle

    partyfrikadelle Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nur leider kein plugin gefunden, mit dem ich Beiträge aus dem Blog auf einer Page darstellen könnte.

    Kennst Du da etwas?

    danke!
     
  6. obsCure

    obsCure Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ein Plugin kenne ich nicht, aber guckst Du hier
    ;)

    Das lässt sich leicht anpassen.
     
  7. partyfrikadelle

    partyfrikadelle Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Jep. das ist genau was ich suchte. Nur leider scheint das Skript nicht zu funktionieren. Hat jemand einen alternativen Ansatz, der aber das gleiche machen soll?

    Danke!
     
  8. partyfrikadelle

    partyfrikadelle Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ups, zu früh geantwortet. Habe nun folgenden Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings wird nur der Title, aber nicht der Text ausgegeben. Kann mir jemand sagen woran dies liegt?

    Danke!
     
  9. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
  10. partyfrikadelle

    partyfrikadelle Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Coole Sache. Hier würde ich nur noch gerne zwei Funktionen haben ;)

    1. Bestimmte Kategorien ausblenden
    2. the_content nutzen können, damit ein Eintrag mit <!-- more --> angeteasert werden kann und ich nicht den kompletten Blogbeitrag darstellen muß.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden