1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beschreibung von Fotos in der Lazy-Gallerie

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von PFstyle, 30. November 2005.

  1. PFstyle

    PFstyle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon der Titel sagt möchte ich die Fotos in meiner lazy.Gallerie i-wie beschreiben können, wie wäre das möglich ? Bin für jeden Tipp dankbar !
     
  2. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal die "Lazyest Gallery" ausprobiert? Ich hab die neulich mal installiert - und bin sehr angetan. Erzeugt zwar Fehlermeldungen beim XHTML-Validator, aber nach ein paar Anpassungen im Skript (irgendwo ist ein a-Tag groß geschrieben, dann sind noch ein paar "&" statt "&"s drin) und übersetzungen läuft die prima.

    Weitere Pluspunkte:
    - Man kann auf Wunsch jedem Bild einen Beschreibungstext geben
    - Jeder Galerie-Ordner kann ein Vorschau-Bild bekommen (entweder ein festgelegtes, oder per Zufall)
    - Man kann einstellen, ob die Ordner nach Name oder Datum sortiert aufgelistet werrden sollen ...
    - Die Thumbnails werden nach Erzeugung in einem "thumbs"-Unterordner abgespeichert, daher läuft das Teil einfach schneller als die Lazy Gallery
    - Man hat Einstellmöglichkeiten, in wie vielen Spalten die Galerie angezeigt werden soll
    - Man kann in den Optionen bequem eingeben, wie groß die Thumbnails werden dürfen, wieviele Thumbnails je Seite angezeigt werden
    .
    .
    .
    uvm.

    Download hier: http://www.keytwo.net

    Für meinen Geschmack gibt die Galerie noch viel zu viel HTML (und das auch noch in Tabellen) aus - aber das kann man ja anpassen.

    :)
     
  3. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schwer möglich, da das Skript von LazyGallery die Galerien ja immer generiert und nirgendswo Datenbankeinträge dazu existieren. Das wäre sehr kompliziert und wahrscheinlich gescheihter auf etwas anderes umzusteigen, wenn das so wichtig für dich ist.
     
  4. PFstyle

    PFstyle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    danke habs jetz mal installt. Aber wo kann ich dann die Beschreibung eingeben ?!?!
     
  5. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Du findest das unter "Optionen" - "Lazy Gallery Options" - ganz unten den Radio-Button "enable Captions" anwählen und "Update Options" drücken. Danach musst du noch mal in die "Lazy Gallery Options" - dann werden Dir unten bei den Captions deine Galerie-Ordner angezeigt. Wenn Du einen von denen klickst, öffnen sich die ganzen Thumbnails, neben jedem ist ein Eingabefeld.

    :)

    Bin dich grad besuchen gekommen - Du musst noch in der Sidebar den Galerie-Link ändern, sonst landet man immer auf http://phillippfrank.ph.funpic.de/lazy-index.php - und da ist ja grad nix...
     
    #5 pufaxx, 1. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
  6. PFstyle

    PFstyle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ok werde ich machen danke für den tip ;)
     
  7. TomHamburg

    TomHamburg Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da mal ein Problem

    Moin alle...
    hab ein Problem mit der Lazyest Gallery.
    Hatte erst die Lazy Gallery, hab die dann runtergehauen und hab die Lazyest drüber gemacht...
    Dann habsch da bisschen rumgedrückt und nun schreibt er, wenn ich mir die Gallerie anschauen will folgendes:
    Warning: strstr(): Empty delimiter. in /homepages/...../wp-content/plugins/lazyest-gallery.php on line 619
    und da fängt der Bahnhof auch schon an...

    Wer kann mir helfen...

    Danke

    Tom
     
  8. PFstyle

    PFstyle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Sorrz das ich frage aber hast das Plugin aktiviert ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden