1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für myGallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Piumer, 22. November 2008.

  1. Piumer

    Piumer Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte die Gallery per css anpassen,
    dafür muss ich irgendwo in einer PHP-Datei die CSS-Classen definieren, oder so ähnlich....in welcher php-datei genau mach ich dass?

    Danke, Grüße, Björn
     
    #1 Piumer, 22. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  2. Piumer

    Piumer Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    welche php-dateien?

    Hallo,

    möchte die Gallery per css anpassen,
    dafür muss ich irgendwo in einer PHP-Datei die CSS-Classen definieren, oder so ähnlich....in welcher php-datei genau mach ich dass?

    Danke, Grüße, Björn
     
  3. Piumer

    Piumer Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Warum kann mir niemand helfen?

    Hallo, Warum kann mir niemand helfen?

    Versteht ihr meine Frage nicht?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  5. Piumer

    Piumer Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Quelltext

    Nee, da finde ich nichts und in der dokumentation steht dass auch nicht so ausführlich:

    Das steht nur was von HTML-Quelltext, welcher soll dass denn sein?
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt nur mal schnell das Plugin (aktuellste Version von o.g. Website) heruntergeladen und entpackt - und schon hat mich ein ganzes Verzeichnis "CSS" angelacht... :?
     
  7. Piumer

    Piumer Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Quelltext

    Joa, aber in der Doku steht, dass man die Gallerie an sein theme anpasst, in dem man die entprechenden Anweisungen in seiner style.css setzt. Oder versteh ich dass etwa falsch? Schu mal auf der website unter dem Link Dokumentation.
    Und bis jetzt klappt dass aber nich so wie angegeben.
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Kann man tun.

    Dann machst du was falsch. Um das genauer sagen zu können brauchts aber mindestens einen Link zu deiner Problemseite und eine genaue Beschreibung, was du tust, wie du es tust, was du erwartest und was statt dessen passiert.

    Um auf die Doku zurückzukommen:
    Seite 12: "Aussehen der Galerien anpassen" (mit vielen Beispielen)
    Seite 19: "Automatische Einbindung von Styleanweisungen"
    Die beiden Stellen hab ich schon durch grobes Überfliegen der Doku gefunden.
     
  9. Piumer

    Piumer Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Anspassen

    Joa, die Stellen hab ich auch gefunden: Und scheinbar mach ich was falsch ja, aber was, dass weiss ich ja nicht, deshalb frag ich ja auch hier:

    Also: ich habe unter der Seite "Gallerie" eine Übersicht aller angelegten Gallerien. klicke ich nun auf den Titel, öffnet sich die Gallerie mit einer Übersicht (Thumbnails) der Bilder. Nun haben die Thumbnails alle einen weissen Rahmen, den möchte ich in die Farbe #DA6110 ändern. Ausserdem möchte ich in der Galerie-Übersicht den roten rahmen in die gleiche farbe ändern.
    Ich habe schon die CSS-Anweisungen aus der mygallery.css in die style.css kopiert und die farben entsprechend geändert, laut Punkt 6 in der Dokumentation Seite 3.
    Habe auch schon im Admin-Bereich "MyGallery/Styleeinstellungen die Werte geändert.
    AUsserdem habe ich einzelne Anweisungen in meiner style.css geschrieben
    wie auf Seite 10 der Doku beschrieben

    Aber bis jetzt haben alle Änderungen nichts gebracht.

    Auf Seite 13 steht z.B. Im HTML-Quelltext sieht dass z.B. so aus......
    Damit kann ich z.B. nichts anfangen, wo ist der HTML-Quelltext?

    Vielleicht ist dass ja die Stelle, woran es hapert, dass meine Änderungen nichts bewirken?

    So, ich hoffe nun ist mein Problem einleuchtend?

    Danke marX, dass Du dich mit meinem Problem beschäftigts ;)

    Grüße Piumer
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Um den musst du dich nicht kümmern, der wird so wie beschrieben von Mygallery generiert. Du musst nur wissen welche Klassen definiert werden, um für diese CSS-Regeln zu erstellen.

    Möglich. Soll ich mal meine Glaskugel fragen? :)

    Es wird heller... :)
     
  11. Piumer

    Piumer Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Anpassen

    Ich möchte alle Klassen definieren, wie auf Seite 15:
    und wo und wie definier ich die jetzt?:confused:
     
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    So nochmal unmissverständlich: ohne dein Theme zu kennen kann ich dir nicht helfen! Am besten wäre eine URL zum Problemblog wo man sieht, was du wie gemacht hast, und warum es nicht funktioniert. Möglicherweise werden von dir definierte CSS-Regeln überschrieben, das kann man nur live am Objekt erkennen.
     
  13. Piumer

    Piumer Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  14. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Na das sieht doch schon besser aus. :) So, na dann bau mal alles so ein wie in der Doku beschrieben (in die style.css deines Themes) - aber: setz mal vor jede Regel ein #content, z.B.:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit wird die Regel in der style.css spezifischer, und überschreibt die Standard-Eigenschaften. Vielleicht reicht das ja schon aus. Probier mal damit rum, wenn's Probleme gibt dann meld dich.
     
  15. Piumer

    Piumer Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Soooo, so gehts mit dem content davor...so einfach ;)

    Danke MarX
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden