1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress 2.6.3 / Serverload Probleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von knx, 24. November 2008.

  1. knx

    knx Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Wordpress Deutschland Team,

    ich habe lange zeit ein selbst programmiertes CMS für meinen Blog benutzt (aus Performancegründen) habe nun aber nen eigenden rootserver und habe somit wieder Wordpress installiert, die Webseite hat auch ordentlich Besucher.

    Habe etwa 20 Tausend Besucher Täglich, wobei laut Counter immer so 300-450 User Online sind, nun schellt meine CPU Load mit Wordpress aber enorm in die höhe 50-100% es schwankt also immer sehr stark.

    Nun meine Fragen:

    Liegt es an der Wordpress Version? (Würde eine ältere Version Performanter laufen?)
    Brauch ich ein Cache Plugin? Welches wäre gut und einfach zu Installieren? Wieviel würde es letzendlich bringen?

    Auch der Admin Bereich ist extrem langsam, gibt es dort auch irgendwelche Tricks und Tipps um den schneller zu bekommen?

    Nur zum vergleich, das eigensprogrammierte CMS (nicht von mir programmiert) benötigte etwa 10-20% CPU last lief also enorm schneller.

    Vielen Dank schonmal
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ein Cache wäre verdammt zu empfehlen!
    Zum Beispiel dieses Plugin: WordPress › WP Super Cache WordPress Plugins

    Zum Adminbereich...wenn der Cache aktiviert ist, wird er evtl. auch schneller werden. Ansonsten einfach Google Gears über den Button "Turbo" im Adminmenü installieren.
     
  3. knx

    knx Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werd mir das Plugin mal ansehen.
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nichts für ungut, aber genau das sagte ich doch schon?
    Du solltest dem PostRank bzw. PostCounter nicht so viel Bedeutung zumessen ;)
     
    #5 jottlieb, 25. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2008
  6. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Also ich war nicht begeistert von WP Super Cache... ich hoffe, die Entwickler nehmen sich dem Problem mal an und optimieren den WP eigenen Cache.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden