1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update Meldung im Dashboard ausblenden?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bastain, 27. November 2008.

  1. bastain

    bastain Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann man die Meldung über ein zur Verfügung stehendes Update im Dashboard/Backend ausblenden? Der admin soll das natürlich sehen, aber für einen "normaler User" würde ich es gerne ausblenden. Ist das möglich?

    Bastian
     
  2. DEV107

    DEV107 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Bitte einfach folgendes in die functions.php zwischen <?php und ?> in Deinem aktiven (!) Theme-Ordner einfügen:

    - Edit(h) war da. Siehe unten. -
     
    #2 DEV107, 27. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  3. bastain

    bastain Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Der Code funktioniert....aber leider auch im Adminbereich...
     
  4. DEV107

    DEV107 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Da soll er doch funktionieren, oder nicht?

    Einen Fehler hatte ich jedoch noch entdeckt, der Userlevel der Admins geht von 10 bis 8. Daher bitte folgenden Code verwenden:

    - Edit(h) war da. Siehe unten. -
     
    #4 DEV107, 27. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  5. bastain

    bastain Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Dein ursprünglicher Code hat die Update-Meldung auch im Adminbereich unterdrückt. Der neue Code funzt auch nicht. Mein Verdacht ist, dass der Userlevel nicht korrekt ausgelesen wird. Ich habe alles probiert bis < 0 und erst bei < 0 wurde es im Adminbereich angezeigt...aber auch bei allen anderen Usern.
     
  6. DEV107

    DEV107 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Also jut, dann mal bitte den folgenden Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei mir funktionieren auch die beiden anderen Varianten. Welche Version nutzt Du?
     
  7. bastain

    bastain Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Der hat funktioniert, super, danke. Ich benutze 2.63, allerdings habe ich mit dem RoleScoper neue Rollen definiert. Vielleicht hat es daran gelegen. So ganz verstehe ich die Mechanismen nicht. Kannst Du mir den Code kurz erklären?
     
  8. DEV107

    DEV107 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hole die Informationen zum jeweilig eingeloggten User und den Status innerhalb der Rollenverteilung:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sofern eingeloggter User außerhalb der Administratoren-Rolle ist (siehe Roles and Capabilities WordPress Codex) machst Du folgendes am Code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ... und damit der Interpreter ein Ende findet. :mrgreen: :

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden