1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann ich folgende Designanpassung realisieren?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von greydemon, 28. November 2008.

  1. greydemon

    greydemon Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf folgender Seite soll eine Hintergrundgrafik links neben dem Content und eine Hintergrundgrafik rechts neben dem Content platziert werden:

    http://web24.vz02.ihr-host.de/klangschmiede_blog/

    Ich weiß leider nicht, wie man das in der CSS Datei schreibt. Könnt ihr euch die Seite mal ansehen und mir ein paar Codetipps geben?

    Vielen Dank!
     
  2. DEV107

    DEV107 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
  3. greydemon

    greydemon Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link. Hilft mir aber nicht wirklich weiter.

    Eine fertige Lösung erwarte ich gar nicht, aber vielleicht könnte mir jemand einen Beispielcode für meine Anpassung geben.

    Die Sidebar habe ich übrigens ausgeblendet. Die Bilder (vertikale Ornamente) müßten also links und rechts außerhalb des Contents platziert werden.
     
  4. Tartanrocker

    Tartanrocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Grob gesagt drei Boxen nebeneinander und den äußeren beiden ein background-image zuweisen. Für genauere Angaben müsstest auch du ein wenig präziser werden ;)
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Beispielcode hat dir DEV107 gelinkt. Leg für den body bzw. für die ID #container in der style.css einen Background fest. Wie ich sehe ist sogar schon ein background definiert, muss also nur geändert werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden