1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Im Admin Panel funktioniert kein AJAX z.B. bei Widgets

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von sCp, 30. November 2008.

Schlagworte:
  1. sCp

    sCp Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt schon zum fünften Mal einen Blog neuinstalliert und wirklich alles vorher gelöscht.

    Immer das selbe Problem, nach der regulären Installation scheint AJAX nicht zu funktionieren. Ich habe testhalber einen anderen Blog in der selben Browserinstanz gestartet, weil ich dachte das es evtl. ein Problem mit dem Browser ist, doch dort funktioniert alles.

    Das Problem hab ich bisher noch nicht gehabt und ich habe bereits einige Blogs mit Wordpress installiert.

    Um es nochmal zu konkretisieren, z.B. bei Widgets funktioniert das Drag&Drop nicht das über AJAX gehen sollte.

    Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?

    bye
    Stefano Picco
     
  2. sCp

    sCp Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich nun ein wenig gesucht habe, wurde das Offensichtliche bestätigt, jQuery war überhaupt nicht vorhanden und ein paar andere Verzeichnisse ebenfalls ...

    ... man sollte richtig entpacken und nicht aus WinRar heraus per Drag&Drop den Upload starten, der mag wohl std. mäßig keine tiefen Verzeichnisstrukturen!

    *KopfTisch*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden