1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Groß- und Kleinschreibung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von danieljunker, 27. Januar 2005.

  1. danieljunker

    danieljunker Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es sieht so aus als ob der Wechsel von MT zu Wordpress so erstmal funktioniert hat, jetzt beginnt der Kleinkram.

    In meinen Boxen (links, categories, etc.) fangen alle Wörter mit einem Großbuchstaben auch die, die ich nur mit Kleinbuchstaben eingegeben habe. Wo kann ich das ändern?

    Danke

    Daniel
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    In deiner CSS Datei steht wahrscheinlich irgendwo "text-transform: uppercase". Ein Link zu deinem Blog wäre hilfreich...
     
  3. danieljunker

    danieljunker Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Olaf,

    Du hast recht, es stand zwar nicht uppercase drinnen, habe aber die Zeile gefunden, die dafür verantwortlich ist, habe jetzt auch mit upper- und lowercase herumgespielt und von dem was drin mal etwas rein und raus genommen, hat aber nnoch ncihts gebracht. Etnweder war es alle sklein oder alles gross oder wie jetzt, jedes neue Wort gross. Das ist die Zeile um die es geht:

    #menu ul ul li, #menu ul ul ul li { background-color: #E0E0E0; border: 0; font: normal normal 70%/115% 'Lucida Sans Unicode', Verdana, sans-serif !important; letter-spacing: 0; text-transform: capitalize !important; margin: 0; padding: 0;}

    Danke für den Support

    Daniel
     
  4. zeroK

    zeroK Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon probiert "text-transform: capitalize" da rauszunehmen? :)
     
  5. danieljunker

    danieljunker Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    text-transform: capitalize !important;

    ich habe sowohl capitalize als auch important mal rausgenommen, leider nichts gebracht

    GRuss

    Daniel
     
  6. zeroK

    zeroK Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du bitte mal einen Link zu deinem Weblog und vor allem deiner CSS-Datei posten? :)
     
  7. danieljunker

    danieljunker Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  8. zeroK

    zeroK Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Danke :)

    Hmm.... ich oute mich jetzt mal als blind und sag, dass ich im Quelletext weder bei den Kategorien noch bei den Links Linktexte finde, die kleingeschrieben sind :-? Welche sollten denn kleine sein?
     
  9. danieljunker

    danieljunker Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ok, vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.

    Beispiel bei Kategorien:

    Eine Kategorie heisst "Bücher und andere Medien" und so habe ich es auch bei Wordpress eingegeben. Angezeigt wird aber "Bücher Und Andere Medien" Das Gleiche ist auch bei dem Kommentar zum ersten Link

    Gruss

    Daniel
     
  10. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    such mal in deinem CSS folgende Zeile:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    EDIT: hier musst du das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    rausnehmen
    und aus dem #menu ul ul li muss das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    raus.
     
  11. lenham

    lenham Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    In deinem .css steht

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ersetze "text-transform: capitalize" durch "text-transform: none", dann klappt das.

    [EDIT]
    Hihi. Wenn ratterobert nachträglich editiert, macht das hier natürlich keinen Sinn mehr :wink:

    Nachtrag @danieljunker:
    Formatiere mal dein .css ein wenig. Das sieht ja aus wie bei Hempels unterm Sofa. Da findet man ja nix ...
    :wink:
     
  12. danieljunker

    danieljunker Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Robert,

    vielen Dank, es hat funktioniert. :D :D :D

    Gruß

    Daniel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden