1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archiv mit unterkategorien

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von junky, 8. Dezember 2008.

  1. junky

    junky Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich stehe vor einem Problem und weiss nicht wonach ich suchen soll.

    Ich habe mit Wordpress verschiedene Kategorien angelegt das möchte ich auch im Archiv machen aber wie mache ich sowas ?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    WordPress hat viele Archive: Tag-Archive, Kategoriearchive, datumsbasierte Archive. Was genau hast du vor?
     
  3. junky

    junky Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hi

    danke für die Antwort. Ich möchte die die Ordner die ich unter Categrie erstellt habe so später unter Archiv haben. Wordpress sortiert nur Posts nach Datum, kann ich auch die Kategorien mit sortieren lassen?

    z.B
    categorie: Projekte 2007
    unterkategorie ...Architektur 2007 Projekte
    ............... ---> Einfamilienhaus in Bayern
    ............... ---> Passivhaus in Sauerland

    categorie: Projekte 2006
    unterkategorie ...Architektur 2006 Projekte
    ............... ---> Halle in Köln
    ............... ---> 40 Kfw Haus in Köln

    nun wenn diese Sachen ins Archiv kommen sortiert Archiv nur Posts nach Monat, ich möchte aber nicht nach Monat sondern so wie in Kategorien haben.

    Ich benutze Wordpress 2.7 RC1 und Kubrick theme
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dann leg dir eine Oberkategorie "Projekte 2007" an. Ist meiner Ansicht nach ich die einfachste Lösung. "Gemischte" Archive gibts in WP (leider?) von Haus aus nicht.
     
  5. oklahoma-od

    oklahoma-od Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe als Anfänger auch eine Frage zum Archiv. Es ordnet alle Beiträge nach Monaten an. Das soll auch so bleiben, ich möchte es aber wie folgt haben:

    Ich poste meine Beiträge in verschiedenen Kategorien. Das Archiv soll aber nur Beiträge einer bestimmten Kategorie aufnehmen und alle anderen völlig ausser Acht lassen.

    Ist eine solche Einstellung möglich? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Gruß,
    od
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Sowas kann man über Kategorietemplates lösen. Oder schau dir mal dieses Plugin an:
    WordPress › Simple Yearly Archive WordPress Plugins
     
  7. oklahoma-od

    oklahoma-od Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich würde ungern ein neues Plugin nutzen, da ich mich nicht wirklich mit Wordpress auskenne.
    Wie funktioniert denn die Lösung über Kategorietemplates?
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Grade dann würde ich ein Plugin nutzen, was das schon kann.

    :arrow: Category Templates WordPress Codex

    Also ein neues Template anlegen, und dort dann eben das Datum prüfen und die Artikel dann entsprechend geordnet ausgeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden