1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welche Shopsoftware?

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Ferdinand, 24. September 2006.

  1. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
  2. Harald Weingaertner

    Harald Weingaertner New Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eure Diskussion ist sehr interessant. Ich habe mich mal durch die Shopsysteme geklickt, weil ich ebenfalls XT-Commerce einsetze und den Support dort als eine Frechheit empfinde. Aus diesem Grund möchte ich gerne umsteigen.

    In die engere Wahl kommen bei mir Eazyshop und Smartbiz.

    Vielleicht kennt aber von euch noch jemand ein Shopsystem, das auch mit suchmaschinenfreundlichen URL umgehen kann. Und ich meine wirklich freundliche URL und nicht das, was XT-Commerce "freundlich" nennt. Momentan setze ich Shopsstats für XT Commerce ein und das neue Shopsystem muss dieses Feature auf jeden Fall auch haben.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

    Viele Grüße, Harald
     
  3. biggi_010

    biggi_010 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auch mal was sagen will :mrgreen: .

    Haben zuerst Os-Commerce eingesetzt: geniales Teil - total stabil, kannst Produkte und User drinnen haben ohne Ende.

    Danach haben wir uns einen neuen Shop aufsetzen lassen: XT-Commerce... der Designer meinte, das Teil wäre noch cooler. :evil:

    Ab 1000 Produkten musste ich die erste Funktion rausnehmen.... mit jedem Produkt mehr wurde das Ding langsamer... im Forum bekam man nur Ausflüchte zu hören (trotz Sponsor-Rang).

    Am Ende sind wir dann zu Oxid gewechselt (darüber kann ich aber nichts sagen, da ich dann aus der Firma ausgeschieden bin). Schaut aber vernünftig aus - allerdings bekommt der auch keine Suma-freundlichen Urls hin ... zumindest nicht so, wie ich mir die vorstelle .... und kostet nen Haufen Kohle.

    Birgit
     
  4. dehansen

    dehansen New Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt noch weitere Vertreter auf osCommerce basis, beispielsweise Xonic, Xanario oder my-Warehouse.

    Es macht Sinn sich diesbezüglich zu informieren, jedes System hat seine Stärken/Schwächen.

    Ich persönlich würde eine fachlich fundierte Beratung empfehlen um erstmal zu klären was überhaupt wirklich benötigt wird.
     
  5. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Vergesst Magento nicht ;)

    Moin,

    besser zu spät als nie. :) Nachdem ich osCommerce bis in tiefste Tiefen kennenlernen "durfte" (ich sollte mal beherzigen dass man nicht jeden Auftrag annehmen muss), xt wegen der "Vertriebspolitik" uninteressant finde, habe ich vor ca. einem Jahr angefangen Lösungen mit Magento zu erstellen. Und das ist für mich das mit Abstand interessanteste System. Inkl. großer Community, vielen Möglichkeiten, guter Dokumentation gerade wenn es ins Eingemachte geht und Codiert werden muss, äußerst leistungsfähig. Und dann gab es da auch noch das hier :cool:

    Es wundert mich übrigens wirklich dass Magento hier gar kein Thema ist.

    Beste Grüße
    Marc
     
  6. grigley

    grigley Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Da ich von OsCommerce nicht so überzeugt bin und ich es etwas "moderner" im Handling und auch vom Code her mag. Möchte ich noch diesen OpenSource Shop einwerfen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden