1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

zukünftige ereignisse in Event kalender eingeben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von stiefel7, 2. Dezember 2008.

  1. stiefel7

    stiefel7 Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    meine seite ist einzusehen unter:
    http://ws0826.myrac.de/wordpress/

    habe zu dem kalender eine frage..
    ich verwende den Event Calender in der rechten Sidebar. In diesem Kalender möchte ich zukündtige Ereignisse eintragen. z.b. das am 31.12.2008 ein Turnier stattfindet. Habe einiges versucht jedoch bin ich zu keinem Ergebnis gekommen...

    Kann mir dazu einen Ratschlag geben?
     
  2. promethea

    promethea New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die Termine als Artikel schreiben und dann in die Kategorie "Termine" einordnen und noch ein Datum eingeben (etwas weiter unten in der Maske).

    HTH

    promethea
     
  3. stiefel7

    stiefel7 Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es so probiert. Jedoch habe ich es nicht umsetzen können.

    In der Maske habe ich folgende Kategorien:
    Titel
    Artikel
    Tags
    Kategorien
    Event Editor
    Auszug
    Trackbacks
    Benutzerdefinierte Felder
    Kommentare & Pings
    Diesen Artikel durch ein Passwort schützen

    Die einzige Kategorie wo ich denke, dass man diese Einstellung vornehmen könnte wäre Event Editor. Leider kann ich in diesem Feld der Maske keine Änderungen vornehmen. Wenn ich auf das "+" drücke passiert nichts.

    Kann wir wer bitte weitere Hilfestellungen geben?

    Mfg
     
  4. stiefel7

    stiefel7 Member

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    kann mir niemand weiterhelfen? wäre sehr dankbar.. verzweifle mittlerweile an diesem prob.. :(
     
  5. Didi R.

    Didi R. Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das Plugin Event Calendar 3.1.4 auch unter Seniorenfußball TrefflingMir san afoch dafür geborn - Trefflinger Seniorn laufen.

    und da kann ich ganz normal die Termine "in der Zukunft" eintragen.

    Unter Einstellungen | Event Calendar musst du eine Kategorie für die Einträge im kalender festlegen. (z.B. Termine)

    Wichtig ist dann, ob die Termine als Beiträge erscheinen sollen, oder "nur" im Kalender zu sehen sind. Das war's dann eigentlich schon.

    Neuen Beitrag schreiben, Termin unten auswählen (unter Event Editor).
    Sobald du ein Datum und Uhrzeit angegeben hast, wird als Kategorie automatisch z.B. Termine ausgewählt und der Eintrag ist nach dem Speichern im Kalender.
     
  6. Ganymed

    Ganymed Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    In deinem Beiträgen ist ganz unten - wirklich gaaanz unten dann ein zusätzliches Feld mit Startzeit und Endzeit.
    Das musst Du ausfüllen damit das Plugin weiß, dass es ein Termin ist, und wann der ist. Der wird dann automatisch als TERMIN gekennzeichnet.

    Weitere Infos zu dem Wordpress Plugin

    Was mich wundert, dass man tatsächlich die Anzahl der Links im Widget nicht einstellen kann ... nicht so wild ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden