1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler bei "Multimedia einfügen"

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von cester, 12. August 2008.

  1. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Hab seit 2-3 Tagen ein Problem mit dem Einfügen von Multimedia Dateien.

    Wenn ich in einen Artikel oder einer Seite ein Bild einfügen will und auf den Button "Bild einfügen" klick, dann öffnet sich zwar die Lightbox mit dem Fenster, aber anstatt der Option ein Bild hochladen zu können oder auswählen zu können, steht da nur folgende Meldung:

    Ist das Ihre Absicht?
    Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Kann das damit zusammenhängen, dass ich das Plugin "Nextgen-Gallery" nutze? Wie kann ich dieses Problem am Besten lösen?

    Vielen Dank für eure Hilfe...
     
  2. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Hat zu diesem Problem keiner eine Vermutung woran dies liegen könnte? Vielleicht an einer PHP-Einstellung oder Zugriffsrechte?
     
  3. maery

    maery Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hatte genau das gleiche, als ich für nen freund wordpress installiert habe (2.6.2).

    ich hatte schon überlegt ob es am browser, bzw. betriebssystem liegt. ich nutze ubuntu und firefox und da funktioniert es wunderbar, mein freund nutzt vista und explorer (habs aber auch mit firefox probiert).
     
  4. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem lag an einem Kontakt-Plugin. Hatte das Plugin deaktiviert und dann ging es wieder... komisch
     
  5. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    wenns der flash uplaoder nicht tut den anderen nehmen

    und wenn es dann immernoch nicht tut mal den pfad zum upload ordner in den einstellungen setzen
     
  6. maery

    maery Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    ja aber das seltsame ist, dass es abhängig vom betriebssystem funktioniert oder eben nicht. über mein ubuntu/firefox system kann ich problem los hochladen (in jeglicher form, mit flash und ohne flash), bei meinem freund über vista/explorer (und auch firefox) kommt eben diese oben genannte meldung... und die lässt sich nicht weg klicken.

    welches kontakt plugin verwendest du, cester?
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  8. maery

    maery Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    super, danke. das ist mal ein ansatzpunkt, genau was ich mir vorgestellt habe. wenns hilft, schreib ich nochmal, wenn nicht dann auch. ;)
     
  9. maery

    maery Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    also das klingt schon einleuchtend, noch dazu, weil ich weiß, dass ich noch flash 9 installiert habe (10 kommt dann beim update von ubuntu 8.10, welches ich in ein paar wochen durchführe).

    aber ist das dann wirklich so, dass das "media center" beim aufrufen diese probleme von sich gibt, mit der oben beschriebenen fehler anzeige? ich kann mir nämlich vorstellen, dass dann der konkrete upload nicht mehr funktioniert, aber sich das pop up dennoch öffnet und man eben auf auf den html upload umstellen könnte. der fehler ist aber, dass das ganze mediacenter sich nicht öffnet.

    und warum funktionierts es dann, wenn cester das andere plugin deaktiviert?

    so vermute ich eher eine sache mit der firewall oder was auch immer, denn das javascript kann es nicht sein, weil die lightbox auf dem vista rechner funktioniert.

    vielen dank also, aber ich glaube das ist es nicht. noch jemand anderes eine lösung?
     
  10. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ui, ich weiß nicht mehr so recht welches es war. Verwendest du eins? Schreib bitte mal deine Plugins auf, dann kann ich dir sagen ob der "übeltäter" dabei ist... :)

    Wie gesagt, ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt. Hatte das Problem bei zwei verschiedenen Blogs und bei allen zweien war das Plugin Schuld... also ich behaupte jetzt mal es war das Plugin, weil nach dem deaktivieren ging es plötzlich wieder...
     
  11. maery

    maery Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Plugin Liste

    123 Disable Canonical Redirect, AJAX Calendar, Akismet, cforms, CG-FlashyTitles 1, NextGEN Gallery, Verse of the Day, Wordpress Video Plugin, WP-OnlineCounter

    das video plugin kam erst heute dazu. der canonical redirect hat bestimmte hintergründe. ansonste ist denke ich bis auf akismet alles "austauschbar".
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Kontaktformular wäre dann ja cforms. Hast du denn mal alle Plugins deaktiviert und geschaut obs dann geht? Danach kannst du ja eins nach dem anderen wieder aktivieren. Vielleicht findest du so den Übeltäter :confused:
     
  13. buecherfreund

    buecherfreund Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hatte auch das Problem mit WP 2.7. Bei mir war es auch definitv das WP-ContactForm - sobald das deaktiviert war, funktionierte auch die Uploadfunktion wieder.

    Liebe Grüße
    Ludger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden