1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatische aktualisieren von WP 2.7

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Design-Maker, 10. Dezember 2008.

Schlagworte:
  1. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Hallo all,

    und zwar teste ich gerade WP 2.7 und habe nun folgendes Problem.

    Auf meiner Lokalen Umgebung kann ich WP 2.7 über die Funktion der automatischen Aktualisierung updaten, nur wenn ich dies online also auf mein Server mache geht dies nicht.

    Müssen den Daten bestimmte rechte gegeben werden?

    Die Plugins kann ich ohne Probleme updaten, nur eben wp nicht.
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilf dir das hier weiter: Wordpress 2.7 - Automatisches Core & Plugin Update - tmp Fehler | AlexWorld

    Ich bin gerade dabei, dieses Problem zu analysieren und an WP Trac weiterzugeben. Die gezeigte Lösung funktioniert aber nur bei Linux basierten Servern, auf Windows OS (oder IIS mit PHP CGI) gibt es schlicht die PHP Funktion posix_getuid() nicht, sodass dieser Patch nicht allgemeingültig ist.
     
  3. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ mal versuchen, in der wp-config.php folgenden Eintrag vorzunehmen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. harry22

    harry22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ich erhoffe mir auch sehr viel von dem automatischen Update. Immer die Schoße rumzuschieben macht kein spaß. Das Plugin für den automatischen Update habe ich schon ausprobiert.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bei all der automatisierten Updaterei nicht vergessen die neue wp-config.php anschauen und die Sicherheitscodes nachtragen!


    lg
     
  6. der-bogomil

    der-bogomil Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beimir passiert bei dem automatischen Update einfach gar nichts.

    Es kommt die Meldung "Downloading update from http://wordpress.org/wordpress-2.7.zip" und dabei bleibt es, auch noch nach einer Stunde.

    Habe aktuell die Version 2.7-RC1

    Weiß jemand Abhilfe?
     
  7. Painless

    Painless Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    sorry, hat sich erledigt
     
  8. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich auf die Zeit deines Posts schaue, vermutlich einfach Überlastung des Servers. Nochmal probiert?
     
  9. gthr

    gthr Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Von WP 2.6.5 auf 2.7 gehts aber mit Alex Günsches InstantUpgrade, oder?

    Aber ich warte noch, bis die WordPress-Meister diesen Upgrade-Bug in 2.7 behoben haben ...

    ... oder kann InstantUpgrade auch weiterhin genutzt werden? Wer weiss das?

    Gruss

    gthr
     
  10. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    mir haben die lösungen hier nicht geholfen, so das ich mein hoster mal angeschrieben habe.
     
  11. patimokkha

    patimokkha Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche Problem.
    Auch ein Aktualisierungsversuch zu verschiedenen Tageszeiten hat nichts anderes bewirkt.:(

    patimokkha
     
  12. patimokkha

    patimokkha Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits erwähnt, bekomme ich nach dem Klick auf "Automatisch aktualisieren" lediglich die Meldung "Downloading update from http://wordpress.org/wordpress-2.7.zip" angezeigt uns sonst nichts.

    Nun habe ich mal nachgesehen, ob WP die Datei wirklich herunterlädt.

    Das tut WP wohl, zumindest finde ich nach dem Klick auf "Automatisch aktualisieren" die Datei "wordpress-27-de_de.zip" im meinem wp-content Verzeichnis.
    Jetzt frag' ich mich natürlich, wie sollte es mit dem automatischen Upgrade weitergehen?

    Hat jemand eine Idee? Sind "der-bogomil" und ich die Einzigen, die dieses Problem haben?

    patimokkha
     
  13. Vewrmeer

    Vewrmeer Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei liegt bei mir auch im wp-content-Ornder, allerdings hat sie eine Größe von 0 Bytes.....
     
  14. patimokkha

    patimokkha Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    'hab ich gerade auch bemerkt, als ich die Datei mal auf den Desktop geladen habe um sie mit der installierten zu vergleichen.

    Langsam wird es spannend.....

    patimokkha
     
  15. gthr

    gthr Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Also heute nachmittag hielt mich auch nichts mehr - und ich habe mit InstantUpgrade von WP 2.6.5 auf 2.7. upgegraded.

    Eine Wenige-Sekunden-Angelegenheit, die vollkommen ohne Probleme über die Bühne gegangen ist. So jedenfalls mein bisheriger erster Eindruck.

    Dieses Plugin kann ich nur jedem empfehlen. Ich werde es jedenfalls weiter benutzen. Es taucht auch aktiviert in WP 2.7 unter Tools auf.

    Ein herzliches Dankeschön einem solchen Plugin-Meister wie Alex Günsche und allen anderen fleissigen WordPress-Meistern.

    gthr
     
  16. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Hänge mich da mal mit ein. Bin mit dem Wordpress-Ding auf 1und1 und bekomme auch nur die Meldung:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auf einem anderen Server geht alles in wenigen Sekunden super. Muß man eventuell eine best. Einstellung auf dem Server haben oder sowas ähnliches?

    Danke für Hinweise.

    Fisch
     
  17. patimokkha

    patimokkha Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ....mir vergeht die Lust auf 2.7 mehr und mehr.:x

    Nachdem das AutoUpdate nicht funktioniert, funktioniert auch das automatische installieren von Plugins nicht.

    WP schafft es gerade mal die ZIP Datei ins Content Verzeichnis zu ziehen und dann ist Feierabend.
    Ähnlich wie bei der Meldung des Autoupdates bleibt die Seite mit der Meldung "Das Plugin-Paket wird von http://downloads.wordpress.org/plugin/xxx.zip heruntergeladen" "Das Plugin wird entpackt." dann stehen.

    Naja, zumindest schafft WP dieses mal die komplette Datei und nicht wieder eine 0 Byte Datei, wie beim AutoUpdate. Hilft aber auch nicht wirklich weiter.

    patimokkha
     
  18. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Also Plugins funktionieren bei mir wunderbar, diese kann ich installieren und auch aktualisieren. nur eben bei wp geht dies nicht.
     
  19. Nightfears

    Nightfears Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    ich wollte gerade auch nochmal versuchen das Update zu machen.
    Um welchen Sicherheitscode handelt es sich und wo finde ich den?

    Sorry bin noch ganz neu :oops:

    Greetz
    Nightfears
     
  20. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    In der Doku sind die Keys erklärt:
    Upgrade ? WordDoku

    Einen Generator findest du hier (ist auch in der wp-config.sample.php angegeben):
    http://api.wordpress.org/secret-key/1.1/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden