1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Rechtschreibung

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von errator, 22. Februar 2007.

  1. maxb

    maxb Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Patcherei hat sich erledigt: Wordpress 2.5 verwendet TinyMCE 3 in einer für WP angepassten Version. Das kann Deutsch und unterstützt die Google-API.

    Wer unbedingt noch was basteln will: in Zeile 66 der Datei wp-includes/js/tinymce/tiny_mce_config.php steht, welche der unterstützten Sprachen voreingestellt ist:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dort könnte man das "+" vor "English" rausnehmen und ein bisschen weiter rechts vor "German" einsetzen. Dann wäre Deutsch die Vorgabe:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Grüße, Max
     
  2. neo21

    neo21 New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand die deutsche Rechtschreibprüfung erfolgreich zum laufen gebraucht...unter 2.5.1? Nachdem ich mein Blog upgedated habe sehe ich im Rich-Text Editor gar keine Rechtschreibschaltfläche mehr...weiß vielleicht jemand Rat? Vielen Dank.
     
  3. gregma

    gregma Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Preisfrage:
    Wo ist diese config in der 2.7 hin verschwunden?
     
  4. maxb

    maxb Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    In wp-admin/includes/post.php gibts einen Eintrag. Dort einfach die Zeile mit "mce_spellchecker_languages" suchen.
     
  5. gregma

    gregma Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Uhmmm... sicher???

    Bei mir gibt's das nicht?!

    /Edit:

    Ok, lesen bildet:
    wp-admin/ und nicht wp-includes/

    ;)

    Danke!!
     
    #25 gregma, 16. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden