1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotogalerie für WPMU

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Eber-Jimmy, 16. Dezember 2008.

  1. Eber-Jimmy

    Eber-Jimmy Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche derzeit verzweifelt eine funktionierende Fotogalerie für WordPress MU 2.6.3. Außerdem benötige ich ein Kontaktformular.

    Kann mir hier jemand etwas passendes empfehlen?

    Viele Grüße
     
  2. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Für Kontaktformulare verwende ich immer cforms und als Gallery nextgen Gallery. Beides recht mächtige Plugins, aber gut und vor allem i ständiger Weitentwicklung.
     
  3. Eber-Jimmy

    Eber-Jimmy Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    nextgen Gallery hatte ich drin, nur ich konnte es nicht aktivieren, dann habe ich es aufgegeben.
     
  4. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    stimmt. die aktuelle version (1.0.1) läuft nur unter wpmu 2.7 (und da auch nicht sooo ganz). hier - schau dir mal eine der letzten versionen aber nicht die letzte: WordPress › NextGEN Gallery WordPress Plugins

    das sollte klappen.
     
  5. Eber-Jimmy

    Eber-Jimmy Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun die Version 0.99 installiert, klappt ganz gut.
    Nur klappt das irgendwie nicht mit der Übersicht.

    alles Bilder in der Galerie werden sofort so angezeigt, ohne Text oder sonstwas.
    Siehe: SSVK - Handball Bildergalerie

    Ich möchte es eigemtlich so haben:
    Es sollen die Alben untereinander angezeigt werden mit einem Vorschaubild links und rechts soll ein kurzer Text stehen. Sobald man darauf klickt, kommt man in das Album, und unter den Bildern soll auch noch ein kleiner Text angezeigt werden.

    Wie kann ich das Problem nun lösen?
     
  6. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    ja. du musst ein album erstellen in das mehrer gallerien kommen. dann kriegste in der albumübersicht alle gallerien angezeigt. hatte ich mich am anfang auch verwirrt, geht dann aber gut.
     
  7. Eber-Jimmy

    Eber-Jimmy Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    gut, nur irgendwie kann ich die gallerien nicht per drag&drop ins album ziehen, gibs auch ne andere möglichkeit das zu machen?
     
  8. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    sieht nach nem plugin-konflikt aus. nen anderen weg kenn ich nicht. klar kannste in der datenbank manuell rumfummeln, aber naja ...

    ansonsten mal plugins deaktivieren und schauen wo der konflikt herkommt. das wäre wohl eher der saubere weg.

    gruss. m
     
  9. Eber-Jimmy

    Eber-Jimmy Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch nichtmal soviele Plugins installiert nur Nextgen Gallery 0,99 und cforms II habe cforms deaktiviert aber hilft nicht.
     
  10. .wired

    .wired Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wo das Thema so passend ist: Ist NextGEN auch in der Lage, Bilder aller unter WordPress MU laufender Blogs zufällig irgendwo auszugeben (oder auch danach auszugeben, wie oft die Bilder an dem Tag angesehen wurden) = Sowas bräuchte ich recht dringend... :(

    Lg .wired
     
  11. Eber-Jimmy

    Eber-Jimmy Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwie klappt das nicht so ganz. Gibt es keine alternativen?
     
  12. Eber-Jimmy

    Eber-Jimmy Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Leider klappt Nextgen Gallery nicht (auch nicht die älteren Versionen).
    Ich weiß nicht woran es liegt. Es sind aktull keine weiteren Plugins installiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden