1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von moeppy01, 12. Dezember 2008.

  1. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage, woran kann das liegen das ich - seit dem ich WP2.7 drauf hab - jeeeeeeden kommentar freigeben muss.

    zuerst war die einstellung das der erste kommentar freigeben werden muss, hatte mit der alten version auch wunderbar funktioniert. nun hab ich sogar eingestellt das alle kommentare gleich erscheinen ohne freischaltung.

    und dennoch muss ich fast jeden kommentar freischalten. mal geht, aber nur ganz selten und ansonsten immer wieder freischalten
     
  2. Shabba

    Shabba Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ... bei mir genau dasselbe Problem! :roll: Kann uns da jemand weiterhelfen? :confused:
     
  3. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    egal was ich mache... der lässt mal ein kommentar zu und mal muss ich es wieder freischalten. egal von wem, registrierte user - kommentar muss freigeschaltet werden, obwohl die schon mehrere geschrieben habe, auch seit dem die 2.7 version druff ist. und dennoch muss ich immer und immer wieder freischalten
     
  4. Svenja

    Svenja Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir das gleiche. Echt nervig. Zumal da nicht wirklich eine "Linie" zu erkennen ist, da es, wie moeppy01 schon schrieb, immer wieder unterschiedlich ist. Mal wird ein Kommentar durchgeschickt und ein paar Stunden später wird ein Kommentar vom selben Schreiber mit der selben IP auf Moderation gesetzt. Ich hab auch an den Einstellungen nichts geändert, lasse alle Kommentare gleich erscheinen.

    (Dieses Problem gab und gibt es bei den bei wordpress.com-gehosteten Blogs nach der Umstellung auf 2.7 teilweise auch.)
     
  5. typhaeus

    typhaeus Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das selbe Problem wie moeppy01 und Svenja, konnte mich aber zusätzlich über das Kommentar-Logout nicht ausloggen (nur durch explizites Aufrufen der Logout-URL) ...
    Meines Erachtens liegt das Problem in der Datei comments.php! In dieser stand bei mir noch Vieles, was sich offenbar nicht mit 2.7 vertrug. Habe die Datei komplett an jene von 2.7 angepasst und es scheint nun alles zu funktionieren. Sicher bin ich beim Logout, das funktioniert definitiv, ob alle Kommentare ab nun durchkommen wird sich zeigen ... bin aber sehr zuversichtlich.
     
  6. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    danke... das werd ich mal versuchen... vielleicht klappt das ja wirklich
     
  7. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    was genau hast du alles angepasst?
    nur den oberen teil?
     
  8. typhaeus

    typhaeus Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wenn wir z.B. nur das classic-Theme hernehmen und 2.6.5 mit 2.7 vergleichen, gibt es neun Unterschiede in den Zeilen 16, 19 und 38.
    Ich hatte in meiner comments.php (wie wohl andere auch) allerdings Vieles stehen, das mit meinem Theme unter 2.6x noch harmonierte, nun aber nicht mehr. Dabei ging es noch um Relikte wie insbes. die Zeile <?php if ($comment->comment_approved == '0') : ?> und Ähnliches.
    Also ich habe die neue 2.7-Datei Schritt für Schritt komplett übernommen und an mein Theme angepasst ...
     
    #8 typhaeus, 15. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  9. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir haut da gar nix hin. Hab das jetz auch versucht anzupassen.
    wo zum beispiel ist definiert wie <?php wp_list_comments();?> aussieht?

    wird jetzt gar nicht mehr nach <?php if ($comment->comment_approved == '0') : ?> gefragt? oder steig ich da jetzt nur nich hinter?

    Das nervt voll ab, da ich ne recht kommunikationsfreudige Community da hab und die fleissig Kommentare schreiben.
    Bei mir bimmelt das in einer Tour das ich die Kommentare freischalten soll.
     
    #9 moeppy01, 15. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2008
  10. typhaeus

    typhaeus Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wp-includes/comment-template.php

    doch, kannst du leicht testen, aber die zitierte Codezeile gehört wohl aus der comments.php raus!

    hoffe du kriegst es hin!
     
  11. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    soooo weil ich erstmal keene zeit habe, das aber gehen muss, hab ich das erstmal (bitte lieber gott verzeih mir) richig unsauber gelöst! - geht aber erstmal.

    Statt der Ausgabe:
    Achtung: Der Kommentar mu&szlig; erst noch freigegeben werden.

    Gebe ich einfach <?php comment_text()?> aus.
    Scheint erstmal zu klappen, notdürftig, unsauber - ja eigentlich schon verboten, aber ich muss erstmal nich jeden kommentar freischalten.

    ich werd das natürlich noch an das neue anpassen, aber fürs erste reichts.
     
  12. X-Bit

    X-Bit Active Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hüüülfe!

    Ich kann Kommentare, welche auf "Vorgemerkt" stehen nicht freigeben... Es kommt einfach eine weisse Seite!

    Ich habe das Theme Travelgrunge von ElegantWPThemes im Gebrauch und habe keine Ahnung, an was das liegt...

    Ich habe jetzt schon Stunden damit verbracht, irgendwelche englischen Anleitungen zu lesen und verstehe nur Bahnhof!

    Kann mir da jemand helfen?!

    Hier meine comments.php... an der wird es wohl liegen, oder?!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  13. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    also das scheint ja nen sehr häufiges problem zu sein.
    ich habe meine comments.php auch stark modifiziert mit avatars, quotes, etc...

    egal was ich auch versuche... das klappt nicht. ich bekomme immer und immer wieder diese nervende meldung ich solle den kommentar freigeben.

    gibts denn da keine lösung für? auch das anpassen an die neue comment.php klappt nicht wirklich. bekomme immer nur die standardformatierung vorgesetzt
     
  14. typhaeus

    typhaeus Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Check deine Anzahl der Links in den Einstellungen Diskussion und erhöhe sie gegebenenfalls stark. Achte auf Konflikte mit Askimet!
     
  15. Svenja

    Svenja Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ganz toll. Heute hab ich selber in meinem Blog kommentiert - nicht eingeloggt - und der Kommentar wurde ebenfalls in die Moderation verschoben. :evil:

    (Bei wordpress.com tritt das Problem auch immer noch hier und da auf.)

    Das ändern der comments.php scheint ja nicht die Lösung zu sein, wie moeppy berichtet. Weiß denn niemand, woran das liegt und vor allem warum es erst nach dem Wechsel auf 2.7 auftritt?
     
  16. typhaeus

    typhaeus Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich bin ja auch nicht ganz sicher, aber mir ging es genau so und Schuld waren die Smileys im Kommentar (zusammen mit dem Gravatar). Habe die Linkanzahl in den Einstellungen Diskussion erhöht und bin mit dem selben Kommentar nicht mehr hängen geblieben ...
     
  17. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    dann versuch ich das auch mal. bei mir sind auch die smilies mit dabei und wenn ich das jetz so verfelge könnte es sein, das wenn ein kommentar geblockt wurde, es auch einer mit mehreren smilies drin war.

    ich probier das mal aus, behalte es im auge und sag bescheid ob das dann auch bei mir geklappt hat
     
  18. dome

    dome Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  19. Svenja

    Svenja Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt noch mal geguckt, bei mir waren es offensichtlich auch Kommentare mit mehr als einem Smilie. Danke für die Links @dome, dann hoffen wir mal, dass ich da mal schnell einer "erbarmt".

    Ich hab jetzt übergangsweise auch mal die Linkzahl in den Diskussionseinstellungen erhöht.
     
  20. Shabba

    Shabba Member

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ha! Die Svenja! Hi Du! :D

    Ähm, zurück zum Thema: Meiner Ansicht nach MUSS es tatsächlich ein Bug sein, der fälschlicherweise alle Smileys als Link zählt. Läge der Fehler an der comments.php, würde er grundsätzlich auftauchen und nicht nur sporadisch. Ansonsten kann ich aus meinen Tests heraus bestätigen: Sobald mehr Smileys als die in den Optionen eingetragene Maximal-Linkzahl eingefügt werden, landen die Kommentare in der Moderation. Man könnte das auch als Feature bezeichnen, aber ob das so gewollt war? :mrgreen:

    Einen Bugfix können wir wohl erst in rund vier Wochen erwarten (es sei denn, man legt selbst Hand am Quellcode an). Die Erfahrung zeigt, dass das erste Release nach einer Veröffentlichung so lange auf sich warten lässt, um möglichst viele aufgetauchte Fehler einzufangen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden