1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Downgrade wieder auf 2.6.5

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von jonasgrafe, 13. Dezember 2008.

  1. jonasgrafe

    jonasgrafe Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da ja viele Probleme haben mit der neusten Version und ich meinen Blog auch schon gepatched habe, wollte ich wissen, ob ich ein Downgrade durchführen kann? Also einfach die Core-Dateien löschen und die Version 2.6.5 aufspielen.
    Vielleicht hat das ja jemand schon mal veruscht.
     
  2. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe z.B. kein einziges Problem mit der neuen Version. ;)
    Ein Downgrade ist meistens nicht zu empfehlen, es sei denn, man muss mit der Mode gehen. ;)
     
  3. jonasgrafe

    jonasgrafe Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja mein Problem ist das mit dem Memory Speicher und mein Hoster kann/will nicht erhöhen.
    Ich kann momentan keine Plugin Updates oder ähnliches machen, da sofort dieser Fehler kommt.

    Und wenn ich den Blog neuinstallieren und dann die Datenbank importieren? Dann müssten die User und Comments doch alle wieder vorhanden sein, oder irre ich mich da?
     
  4. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    korrekt,

    oder wechsele zu einem anderen Hoster.
    all-inkl.com ist mehr als sehr gut. ;)
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das wird zwischen Major-Releases aufgrund der unterschiedlichen Datenbankstruktur nicht klappen.
     
  6. dietergotzen

    dietergotzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs getan :)

    Hallo zusammen,

    ich bin von 2.7 auf 2.6.5 zurück. Kein Problem. Alle Dateien gelöscht, bis auf zusätzliche Plug-Ins und Theme, Adminanmeldung, Hinweis auf Aktualisierung der Datenbank, alles wieder vorhanden. Allerdings handelt es sich um eine Installation mit nur wenigen Artikeln und Einstellungen.

    Leider konnte ich mich auch nicht so richtig mit der 2.7 anfreunden.

    Gruss aus NRW

    Dieter
     
  7. Alterklaus

    Alterklaus New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    5 x keine Probleme

    Also ich habe jetzt bei 6 Blogs ein Upgrade ausgeführt und
    nur einmal hatte ich mit NextGen ein Problem (Hier mein Beitrag)
    Was mache ich besser? Ich halte mich 100% an die Upgrade-Doku:

    1. Erstelle ein Backup!

    2. Plugins deaktivieren

    3. Löschen der alten Dateien (natürliche ohne wp-config.php und /wp-content/ )

    4. Hochladen der neuen Dateien und SECRET_KEY-setzen

    Ab sofort konnte ich mit der neuen Version alle Blogs automatisch
    aktualisieren (auch auf deutsch) und es hat 100% geklappt.
    Einziger Unterschied: Ich benutze nur die Sie-Version und die lädt es ja auch.
     
  8. Miyelo

    Miyelo Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das kann doch wohl nicht wahr sein! Warum bekommt man in einem Forum, das Hilfestellung leisten soll, eigentlich immer wieder solche völlig unqualifizierten Antworten? Ich habe auch Probleme und auch hier liegt es möglicherweise am Speicherbedarf, aber deshalb wechsle ich doch nicht meinen Anbieter, mit dem ich sonst zufrieden bin! Warum nicht ein Downgrade machen???
    Miyelo
     
  9. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    gegenfrage, warum willst Du downgraden und auf ein nicht sicheres System zurück greifen, wenn paar Monate vergangen sind ?

    Tja, man kann es sehen, wie man will. An Ende ist der Kunde immer der "gearschte" ;)
     
  10. Miyelo

    Miyelo Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    "gegenfrage, warum willst Du downgraden und auf ein nicht sicheres System zurück greifen"

    Unsicher? Ich hatte null Probleme. Gereizt hat mich nur das neue Dashboard. Das hab ich jetzt davon! Mir gehen die ständigen updates von Wordpress langsam auf den Nerv. Wenn ich was wechsle, dann vermutlich das Blogsystem.
     
  11. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir noch eine alte Version 0.9irgendwas von b2evolution anbieten, die sind zwar mittlerweile bei Version 2.4.5, aber wenn dir die Upgrades auf die Nerven gehen, kannst du es ja lassen.
    Ich weiß allerdings nicht, wie Darstellung unter Windows 95 aussieht...
     
  12. nbremer

    nbremer Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch gar nicht der punkt - wenn die neue version einfach nicht praktikabel funktioniert, dann kann es schon sinnvoll sein, noch einmal downzugraden, solange bis was vernünftiges bereitgestellt wird. ich trage mich auch ernsthaft mit dem gedanken, denn bei mir funktioniert das schedulen von artikeln nicht und an den feiertagen habe ich echt keine lust, artikel von hand online zu stellen, nur weil 2.7 das nicht hinbekommt.

    es zeigt sich nur wieder einmal: lieber aufs erste update warten bevor man die nächste große version installiert. ... aber gut: der rc1 hat wunderbar funktioniert, konnte man ja nicht ahnen...
     
  13. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    auch da wirst du updaten müssen.
    Kennst Dich nicht mit der Sicherheit im Netz aus ? Denn dann würdest Du sowas nicht sagen.

    Umso bekannter die Software, desto größer die Anfälligkeit.

    Lass es Dir mal durch den Kopf gehen.

    Und ein weniger, macht den Baum noch nicht morsch. :D

    Danke für den schönen Satz am frühen morgen. 2.7 bekommt das nicht hin ? Komischerweise funktioniert die 2.7 Version perfekt bei mir.

    Meistens ist nicht die Software dafür verantwortlich, sondern derjenige der davor sitzt. ;)

    Schönen Tag noch. :D
     
    #13 Gruening, 18. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2008
  14. zen4bo

    zen4bo Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Da schließe ich mich an.

    Hatte auch einige Probleme, nachdem ich hier im Forum, sehr viel Hilfe bekommen hatte. War das Problem nur noch der Anbieter, der stellte sich stur also habe ich gewechselt und schon läuft alles wie am Schnürschen.

    cu
    zen4bo
     
  15. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe WP2.7 neu installiert (allerdings muss ich eingestehen, dass ich meinen Hoster nicht nur persönlich kenne, sondern wir auch befreundet sind, also habe ich auch entsprechend eine "Test-Datenbank" zusätzlich zur Verfügung). Dann habe ich meine WP2.3.3-Inhalte ex- und in WP2.7 importiert. Alles war da!

    Kleine Probleme - oder vielmehr offene Fragen - stellen sich in Sachen NextGenGallery, die zum Einsatz kommen soll, da MyGallery leider nicht zu WP2.7 passt. Was ich aber machen könnte wäre ein entsprechender Import der "alten" Bilder, weil NGG dies anbietet. Weil ich aber meinen Bilderrummel neu ordnen möchte muss ich notgedrungen alles "von Hand" neu anlegen. Kein WP-Problem, sondern eben nach dem Motto: Wer keine Arbeit hat, macht sich welche :mrgreen:.

    Insgesamt ist es vor allem die automatische Update- bzw. Upload-Möglichkeit, die WP2.7 nun für sich selbst und für die Plugins bietet. Ich habe die "Motzer" über WP-Updates noch nie verstanden. Und nun gibt es erst recht keinen Grund dazu.
     
  16. nbremer

    nbremer Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    na, das war ja mal wirklich hilfreich. vielen dank!
     
  17. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Weil es eben ein "Forum", also eine Community ist, in der jeder schreiben darf was er denkt. WPD ist kein Helpdesk, in dem nur WP-Mitarbeiter Fragen beantworten. Und wenn SessionX als Communitymitglied der Meinung ist, ein Wechsel des Hosters könnte helfen, dann ist das sein gutes Recht.

    Ein Hosterwechsel ist oft sinnvoll, grade bei einfachen Webpaketen die hier 90+% der Fragesteller haben werden. Viele Massenhoster können oder wollen einfach nicht auf die Bedürfnisse einzelner Nutzer eingehen. Dann bleibt nur noch ein Wechsel (siehe zen4bo's Post).

    Ansonsten kann man derzeit problemlos bei 2.6.5 bleiben, 2.7 ist ja kein Sicherheits- sondern ein Featureupgrade und hat sicher noch seine Kinderkrankheiten. Allerdings sollte jedes verfügbare Sicherheitsupgrade eingespielt werden, um die eigene Installation sicher zu halten.
     
  18. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Apropos Upgrade...ich habe problemlos einen Blog von WP 2.0.11 direkt auf WP 2.7 umgestellt :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden