1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Technorati ignoriert mich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von obsCure, 8. Dezember 2005.

  1. obsCure

    obsCure Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende auf seit kurzen meiner Seite "Jeromes Keywords"-Plugin, welches Keywords für Technorati bereitstellt.
    Ich habe heute einen Beitrag geschrieben und diesen mit Keywords versehen (u.a. "Cheat-Sheet").

    Wenn ich bei Technorati nach diesem Keyword suche finde ich keinen Verweis auf meine Seite.
    Soweit ich ergooglen konnte verwendet Technorati den Atom-Feed, in dem sind die Keywords enthalten (überprüft!).

    Ich habe mich bei Technorati angemeldet, wenn ich mir dort meinen Account ansehe sind nur die Tags gelistet welche ich dort eingegeben habe. Einer dieser Tags kommt im o.g. Beitrag auch vor, aber selbst wenn ich nach diesem suche finde ich keinen Verweis auf meine Seite (d.h. den o.g. Beitrag).

    Ich habe im Admin-Center als "Update-Services"
    http://rpc.pingomatic.com/
    http://ping.wordblog.de/

    und als Test sogar noch extra.
    http://rpc.technorati.com/rpc/ping

    angegeben. Der Ping funktioniert, auf wordpress-deutschland.org wird die Aktualisierung angezeigt.


    Ich denke ich mache einen trivialen Fehler - hier meine Fragen:
    Was habe ich falsch gemacht?
    Wie kann ich bei Technorati herhausfinden welche Tags für mein Blog dort gelistet sind?
    Wie werde ich bei Technorati in die Volltext-Suche aufgenommen, bzw. was muss ich dafür tun?

    TIA und Grüße, obsCure
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...hey, locker bleiben ;) Technorati ist kein "real time" Service - du musst ein bisserl Geduld haben! Deine Daten landen erstmal im Zwischenspeicher und werden dann abgearbeitet... das kann ein paar Tage dauern!
     
  3. Sidney440

    Sidney440 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, Olaf, Technorati _ist_ realtime. Das macht sie ja so besonders. Ansonsten könnte ich ja gleich zu Google...

    Zum Problem: Ich finde den Atom-Feed gar nicht, und sowohl HTML- als auch RSS2.0-Ansicht zeigen keine Tags.

    Sid
     
  4. obsCure

    obsCure Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Der Atom-Feed ist unter www.bitcycle.de/feed/atom zu finden.

    Wenn ich z.B. mit Firefox diese URL anwähle, die Datei speichere und mit einem Texteditor öffne sind die Tags enthalten. Opera zeigt diese auch an.

    > sowohl HTML- als auch RSS2.0-Ansicht zeigen keine Tags
    Muss ich die Tags im Blog ausgeben? Das wollte ich erstmal vermeiden.
    Mit dem RSS2.0 Feed hast Du recht, das könnte ein Bug im Plugin sein.
     
  5. Sidney440

    Sidney440 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal mein Blog an, da sind auch Tags zu finden, die funktionieren.
    Soweit ich das verstanden habe, sollen sie im Feed nicht einfach als Link mit rel="tag" stehen, sondern als <dc:subject> (cgl mein Feed). Im HTML sollen sie als Link stehen.

    Sid
     
  6. obsCure

    obsCure Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Hinweise, ich habe mir die Feeds angeschaut. Darauf hin habe ich ein anderes Plugin verwendet (UtlimateTagWarrior) und jetzt passt das mit den Feeds.

    Allerdings habe ich immer noch ein Problem:
    Technorati erhält den Ping beim veröffentlichen (sehe ich in meinem Account), igroriert aber die Tags. Ich habe die Tags vorerst unsichtbar (style="visible:none;") auf der Seite integriert. Die Tags zeigen auf meine Seite.
    Akzeptiert Technorati die Tags nur wenn sie auf Technorati zeigen?

    Grüße Marko
     
  7. netztaucherbrille

    netztaucherbrille Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal "visibility:hidden;"

    bis dann, marco.
     
  8. obsCure

    obsCure Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mich verschrieben, ich habe "display: none" angegeben.
     
  9. Sidney440

    Sidney440 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Worauf die Tags zeigen, ist egal. Was wichtig ist, ist das rel="tag". Mehr nicht.
    Bei mir klappt's mit UTW jedenfalls.

    Sid
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden