1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

FoldingCategoryList Kategorien ordnen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jogybaer, 19. Dezember 2008.

  1. jogybaer

    jogybaer Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    da ich leider kein englisch kann und auch die übersetzung bei google mich nicht weiter brachte versuche ich es mal hier!
    ich habe mir das plugin FoldingCategoryList installiert! soweit funktioniert auch alles auch das anlegen der haupt und unterkategorien, nun meine frage: ist es möglich die kategorien selbst zu ordenen! sowohl haupt als auch die unterkatergorien

    wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ein weiteres Plugin, My Category Order. Da aber Fold Category List mit eigenen DB-Abfragen arbeitet bin ich mir grade nicht 100% sicher ob du die beiden zum Zusammenspiel bewegen kannst. (Ich setze zwar beide Plugins ein, aber mir fällt grad kein Blog ein, wo beide zusammen eingesetzt sind.) Aber probiers nur mal aus, schaden kanns ja nicht. ;)

    WordPress › My Category Order WordPress Plugins
     
  3. jogybaer

    jogybaer Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo marX

    leider arbeiten sie nicht zusammen ich habe das MyCategorie Order Plugin auch installiert aber leider übernimmt er die reihenfolge nicht
    kann man nicht die categorie id nachträglich ändern so das ich die reihenfolge habe die ich möchte?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    In dem Fall würde ich versuchen, das Fold Category Plugin so zu patchen, dass es die Reihenfolge von My Category Order übernimmt. Ist denke ich einfacher und besser, als nachträglich die Category-IDs zu ändern.
     
  5. jogybaer

    jogybaer Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo marX das sagst du so leicht :) ich habe leider keine ahnung wie und wo ich so etwas bewekstelligen kann könntest du mir vielleicht eine art anleitung geben wie ich das hinbekommen kann!
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dazu müsste ich mir die Plugins genauer anschauen. Ein Ansatzpunkt: dem Folding-Plugin (v2.02) kannst du eine beliebige Spalte zum sortieren übergeben (auch die von My Category Order!) - dieser wird aber "cat_" vorangestellt (Zeile 388 ). Vielleicht kannst du dort anfangen zu patchen, indem du dort die Spalte für My Category Order (v2.7) hartcodierst. Ersetze dort vielleicht mal die Zeile mit:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann sollte auch "sort_column=term_order" funktionieren.
     
  7. jogybaer

    jogybaer Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich muss leider gestehen das ich gar keinen plan von php habe und mir deine angaben leider nicht weiterhelfen. gibt es den wirklich kein plugin das beides kann?
     
  8. jogybaer

    jogybaer Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo marX ich habe gerade gesehen das du hier was von Folding-Plugin(v2.02) gibt es eine neuere als die Folding Category List 0.7.0 ? wenn ja wo bekomme ich die?
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  10. jogybaer

    jogybaer Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    oh achso da hab ich wohl was falsch verstanden! aber ich arbeite ja mit Widgets da geht das ja nicht oder?
     
  11. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal ist das ein Plugin ohne Widget. Aber entweder schreibt man sich selbst ein Widget dazu (siehe FAQ), oder man wühlt sich mal durch die verlinkten Quellen - irgendwo war wohl was passendes dabei.
     
  12. jogybaer

    jogybaer Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ok! ich hab ja schon ne ganze weile gesucht aber für jemanden der dieses schei.... englisch nicht kann ist das nicht ganz einfach. werd ich halt weiter suchen oder es wohl so lassen müssen bis mal einer was rechtes schreibt der das kann (ich kann es leider nicht):(
    ich wünsche trotzdem angenehme feiertage
     
    #12 jogybaer, 23. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  13. jogybaer

    jogybaer Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    nach langem suchen und rum probieren bin ich immer noch keinen schritt weirter gekommen :(
    ist es denn wirklich nicht möglich die kategorien in FoldingCategoryList zu sortieren? es handelt sich hier um ein Widgets.
    wäre echt schade da dieses plugin eigentlich genau das macht was ich möchte ausser eben die ober und unter kategorien zu sortieren
     
  14. jogybaer

    jogybaer Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das jetzt mal versucht mit Fold Category List funktioniet auch soweit nur weis ich nicht wie ich die einzelnen ober und unter kategorien sortieren kann des weitern möchte ich eigentlich nicht das alle unter kategorien schon beim klick auf die ober kategorie zu sehen sind gibt es dafür eine lösung?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden