1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Category ins Pages verlinken ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von junky, 22. Dezember 2008.

  1. junky

    junky Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich komme irgendwie nicht weiter. Ich habe News Categorie angelegt und möchte diese Categorie unter Pages verlinkten
    Wenn ich auf "News" unter Pages anclicke soll News category erscheinen aber News category soll in Kategorien ausgeblendet bleiben, wie mache ich sowas?

    ich benutze WP 2.7 und default theme
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Zum Verlinken: Dafür nimm' das Plugin: Page Links To Tempus Fugit
    Zum Ausschließen der Kategorie aus der Kategorieauflistung: In der sidebar.php die entsprechende Kategorie aus der Auflistung excluden: Template Tags/wp list categories ? WordDoku
    Wenn du Widgets nutzt musst du schauen, ob in den Optionen des Widgets die Möglichkeit angeboten wird.
     
  3. junky

    junky Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hi

    danke für die antwort

    mein Sidebar sieht zur zeit so aus
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wo genau muss ich diesen Code
    einfügen damit News category ausgeblendet wird?

    News Category hat id 34
     
  4. junky

    junky Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das unter list category eingefügt jetzt habe ich die categorien doppelt drin :confused:
    Ich möchte aber die Überschrift "ARBEITEN" behalten nur id 34 ausblenden
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    würde das funktionieren?
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    wp_list_categories ist ja schon vorhanden, sprich du musst den vorhandenen Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so ergänzen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Parameter in den Funktionen sehen wie folgt aus:
    parameter=wert&

    & ist dabei das Trennzeichen zwischen mehreren Parametern.
     
  6. junky

    junky Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hi

    DANKEEEEEEEEEEEE :) hat funktioniert :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden