1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Per E-Mail bloggen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Fauchi95, 23. Dezember 2008.

  1. Fauchi95

    Fauchi95 Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,

    wenn ich per E-Mail bloggen möchte, wird der Artikel zwar in die Datenbank geschrieben, erhält aber nur den Status "Geplant" und wird erst einige Zeit später veröffentlicht.
    Dieses Problem habe ich erst seit Wordpress 2.7.
    Ist dies ein Bug oder ein neues "Sicherheitsfeature"?

    Gruss,
    Daniel
     
  2. -pcf-

    -pcf- Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Zum Publizieren von Artikeln via eMail musste ich in 2.6.5, nachdem ich den Artikel verschickt hatte, zunächst die wp-mail.php des Blogs aufrufen. Danach erst war er veröffentlicht.
     
  3. ChristianF

    ChristianF Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    neues Sicherheitsfeature seit Version 2.5: mehr dazu hier Schnurpsel mit Wordpress per E-Mail bloggen

    Gruss
    Christian
     
  4. Fauchi95

    Fauchi95 Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die wp-mail.php wird bei mir per Cronjob aufgerufe, trozdem danke.

    Seit Version 2.5 wird der Artikel doch nicht mir verzögerung gepostet.
    Das mit der E-Mail des Autors ist mir klar, aber selbst wenn ich als Absender meine Autoradresse habe wird der Artikel immer schätzungsweiße 40 Minzten später gepostet. Der Cronjob läuft alle 5 Minuten und der Artikel wird auch in die Datenbank geschrieben, aber eben mit dem Veröffentlichungsdatum von ca. + 40 Minuten.

    Trozdem vielen Dank euch zwei,
    Daniel
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Dann geht wahrscheinlich die Uhr von dem Rechner, mit dem die E-Mail versendet wird, etwa 40 Minuten vor. Der Veröffentlichungszeitpunkt wird aus dem Datum (z.B. 'Date: Mon, 5 Jan 2009 20:04:59 +0100') im E-Mail-Header bestimmt.

    Gruß
    Ingo
     
  6. aao_scout

    aao_scout Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ich haenge mich hier einfach mal dran:
    Unter den Schreibeinstellungen habe ich bei Per E-Mail bloggen meine yahoo-Daten (Ja, ich habe sie ueberprueft.) eingegeben. Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann es an yahoo liegen? (Was ich vermute.)
    Oder liegt es an meinem Webhoster?

    Gibt es eine Art Positivlist mit Proviedern die funktionieren?

    Ich habe gestern 2.7 installiert. Und alles andere (DNSGuestbook, NextGEN Galerie, WP-Polls, WP-PostRatings) laeuft prima!


    Gruss
    aao_scout
     
    #6 aao_scout, 1. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden