1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

taxonomy.php problem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Buddhala, 21. Oktober 2008.

  1. Buddhala

    Buddhala Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fatal error: Cannot redeclare get_object_taxonomies() (previously declared in /is/htdocs/wp1116476_BDF1ZF8AX3/www/wp-includes/taxonomy.php:40) in /is/htdocs/wp1116476_BDF1ZF8AX3/www/wp-admin/includes/taxonomy.php on line 58

    das sagt er mir jetzt??

    das problem ist entstanden als ich das "my category order" installieren wollte. das hatte soweit funktioniert (also plugin aktiviert)

    aber dann hat word press mir gesagt, dass er die datei taxonomy.php nicht beschreiben kann ...

    nach dem ich an CHMOD eigenschaften der datei gespielt hab (was nicht geklappt hatt und die datei erneut hochgeladen habe ging alles schief. jetzt komme ich nicht mehr in den admin bereich.....


    HILFEEEE

     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. Buddhala

    Buddhala Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Klappt nicht

    Welche Datei genau (Taxonomy.php)? Die habe ich schon mehrmals hochgeladen. Und auch die CHMOD geändert (auf 777). Funzt net...
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Beschreib doch mal genau was du bei der Installation machst.
     
  5. Buddhala

    Buddhala Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hmm

    also dieses plugin habe ich per ftp in den entsprechenden ordner (wp-content/plugins) auf dem server gelegt und dann aktiviert. das hatte erst mal geklappt, doch die eigentlich aufgabe des plugins funktionierte nicht und es kam eine fehlermeldung - da fing der schlamassel an.

    ich kann mich an den genauen wortlaut der fehlermeldung leider nicht mehr erinnern aber die meldung sagte ungefähr : taxonomy.php is not writeable...bla bla

    genau hier hätte ich besser aufpassen müssen. naja.

    auf jeden fall habe ich dann versucht auf dem server die datei taxonomy.php beschreibbar zu machen anhand der CHMOD eigentschaften. 777 und sonstiges hatte er nicht angenommen, dann habe ich die datei auf dem server mit der auf meinem PC überschrieben aber die übertragung explizit binär gemacht weil es sein kann das wenn die datei in ascii übertragen wird die datei auch zerschossen sein kann.

    naja hat alles so nicht geklappt und jetzt komme ich nicht in den admin bereich. sobald ich mich anmelde kommt die fehlermeldung. ...
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mit welcher taxonomy.php auf deinem PC wolltest du die auf dem Server überschreiben? Der originalen von WP, oder der von My Category Order angepassten, die beim Plugin mitgeliefert wird?
     
  7. Buddhala

    Buddhala Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    da gab es keine...

    ...angepasste taxonomy.php im plugin ordner. habe die original von wp genommen...
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ah du hast recht, seit 2.6.1 (Pluginversion) patchen die die taxonomy.php direkt, falls sie beschreibbar ist. Bei dir hats da wohl irgendwo geknallt. Ändere die Zeile mal direkt in der taxonomy.php von WP (bei 2.6.2 müsste das um Zeile 619 sein):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (Ich hoffe ich hab das jetzt richtig aus dem Plugincode rausgelesen...)

    Vorm Upload der geänderten Version mal die bestehende taxonomy.php vom Server löschen!
     
  9. Buddhala

    Buddhala Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    aah

    alles klar ich glaub da bin ich dann auf dem richtigen weg. zeile 619 hatte die fehlermeldung auch angesprochen.

    werde das heute abend zuhause ausprobieren. komme grade von hier nicht drann.

    danke für deine hilfe! - ich denke das wird klappen.
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mach das. Sinnvoll wäre natürlich, wenn du ne vollständige Fehlermeldung posten würdest. Wahrscheinlich ist das die, die direkt vom Plugin ausgegeben wird - dort wird auf jeden Fall auf die Zeile hingewiesen. ;)
     
  11. Buddhala

    Buddhala Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hehe

    ja war etwas kopflos :)
     
  12. Buddhala

    Buddhala Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    funzt immer noch nicht...

    weiß grad nimmer was ich machen soll...

    hatte jetzt auch zwischendurch versucht den blog von dem plugin zu säubern in dem ich das plugin aus dem ordner gelöscht habe und die orginale wp taxonomy datei hochgeladen hatte funzt auch net ... total zerschossen...ich komm nicht mehr in den admin bereich...wie kann ich das jetzt lösen..
     
    #12 Buddhala, 22. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2008
  13. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten wäre, einfach alles nochmal neu aufzuspielen. Also alles außer wp-content und wp-config.php löschen und aus dem Downloadpaket neu hochladen.
     
  14. Buddhala

    Buddhala Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok...

    versuche ich mal
     
  15. helmeloh

    helmeloh Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    taxonomy.php

    Also ich habe gerade die Meldung
    bekommen.
    Hatte das letzte Plugin "WP Ajax Edit Comments" in Verdacht, nach Deaktivierung war die Fehlermeldung weg.
    Aktivierung und der Fehler trat wieder auf.
    Leider habe ich andauernd Probleme mit Plugins, meist zerstören sie mir nur das gültige HTML oder CSS, aber das ist auch mühsam. :cry:
    Eine Liste mit getesteten Plugins die ein gültiges HTML und CSS verwenden wäre ein Hammer. Wer tut sich die Arbeit an? :wink:
     
    #15 helmeloh, 24. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008
  16. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  17. helmeloh

    helmeloh Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke @marX, D.h. meine Spielereien mit PHP5 waren diesmal Schuld und nicht das Plugin, das hat anscheinend einfach nur mehr Speicher benötigt als ich in der php.ini eingestellt habe.
    Ist zwar peinlich, wenn man einmal selbst Schuld ist, aber wenn irged etwas nicht funktioniert habe ich immer zuerst einmal die Plugins in Verdacht, weil sie bis jetzt auch wirklich meist Schuld waren.
    Mir ist jedenfalls sehr geholfen mit deiner Antwort, denn dann muss ich mir das doch noch einmal ansehen, könnte ja jederzeit überall auftreten wo ich PHP verwende.
    Danke und schöne Feiertage.
     
    #17 helmeloh, 24. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008
  18. helmeloh

    helmeloh Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt habe in der php.ini, die der Apache benutzt auf 256M erhöht und siehe da, der Fehler tritt nicht mehr auf. Das kommt davon, wenn man 2 PHP-Versionen verwendet in der 2ten hatte ich 1232MB. Aber ich bin ja noch lernfähig, das nächste mal poste ich gleich hier, wenn mir ein unbekanntes Phänomen auftritt. Thks ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden