1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fabiankaeppeli, 27. Dezember 2008.

  1. fabiankaeppeli

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum

    ich bin gerade daran mich in wp einzuarbeiten, habe bereits eine testinstallation lokal installiert.
    ziel ist es, eine bestehende seite zu übernehmen.
    betreffend upgrade von WP 2.0.4 auf 2.7 bin ich noch daran, da ich die produktivseite unter keinen umständen zerschiessen will.

    danach gehts aber ans eingemachte, dazu ein paar fragen:

    1. ist die navigation HIER mit einem plugin gemacht?
    2. auf der oben verlinkten seite sind diverse plugins wie dokumentenverwaltung, kontaktseite, termine, etc. in einer seite anwählbar. auf meiner lokalen installation habe ich noch keine möglichkeit gefunden dies in einer seite einzubinden. wenn ich die seite in der entwurfsansicht (html) anschaue finde ich auch keinen hinweis.

    hoffe auf eure hilfe zählen zu können.

    gruss aus der schweiz
    fabian
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    zu 1: vermutlich per Javascript eingebunden -> suche mal nach dem Theme water-10. Wenn´s ein frei erhältliches Theme ist, kannst Du Dir ja mal ansehen wie das gemacht wurde (vorausgesetzt es beinhaltet diese Dropdown Navigation)
    zu 2: Was meinst Du mit Dokumentenverwaltung? Wenn Du den Punkt Ranglisten meinst, sieht mir das nach einer einfachen HTML Tabelle aus, in der die Downloads einfach nur verlinkt sind.

    Auf der verlinkten Site werden diese Plugins verwendet:
    Termine->EventCalendar Plugin
    Kontakt->ajaxContact Plugin
     
    #2 mfitzen, 28. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  3. MichelleF

    MichelleF Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Kontaktfeld ohne Captcha? Mann bist du mutig. Oder du hast zu viel Zeit.
    Bastel dir das contact-form-7 plugin oder cfforms-plugin rein. Das hilft gegen Maschinenspam.
    Nette Seite. Ist doch recht leicht umzubauen.
     
  4. fabiankaeppeli

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum

    also die navigation ist im theme water eingebunden. die tabs kann ich auch
    nach meinen wünschen umbenennen. das verlinken mit meinen eigenene seiten muss ich noch rausfinden. scheint so als ob ich mich da noch ziemlich reinarbeiten muss :(

    betreffend den ranglisten werde ich mich wohl auf die suche nach einem plugin machen.

    MichelleF, du bist gut, kaum 12 jahre alt und schon eine eigene nette website ;) respect!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden