1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins lassen sich weder updaten noch aut. installieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Rio, 28. Dezember 2008.

  1. Rio

    Rio Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nabend oder moin moin kann man ja schon sagen. Ich habe ein komplett neues WP 2.7 installiert. Noch nichts verändert, alle Daten in der config richtig eingetragen und sobald ich ein Plugin updaten will oder ein neues automatisch installieren will, bekomme ich folgende Meldung. Sitze da schon die ganze Nacht dran und kann nicht herausfinden woran das liegt.



    Würde mich echt freuen, wenn jemand helfen könnte

    Edit: Es öffnet sich auch keinerlei Möglichkeit, mein FTP PaWo einzugeben oder so.

    Edit 2: Problem gelöst. Anscheinend wars irgendein Problem mit den Datenbank Besitzrechten. Es war ne auto Installierung von meinem Webspace Anbieter, der das in seinen Tools hat. Ich hab das Teil nun komplett gelöscht und neu manuell installiert und alles funzt.


     
    #1 Rio, 28. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich fand eine Lösung hier

    WordPress › Support Cannot Unset String Offsets on brand-new installation

    magic_quotes_gpc
    und
    magic_quotes_runtime
    sollten den Wert 0 haben oder off

    entweder macht dies dein Hoster oder Du mußt es in die wp-config.php eintragen, im obigen Link steht alles,

    hilft es nicht ganz weiter, weil es der Hoster nicht macht, einfach wieder fragen

    lg
     
  3. Rio

    Rio Active Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika, ich danke dir. Hab eben editiert, haben uns überschnitten ;)
     
  4. DrDolittle

    DrDolittle Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    weitere Fehlerquellen?

    Hallo liebe WP-Gemeinde,
    habe den oben beschriebenen Fehler und die entsprechenden Einstellungen in meiner php.ini (auch in der wp-config probiert) geändert und erhalte immer noch die gleiche Fehlermeldung, wenn ich versuche, mit Plugins zu operieren. Gibt es noch andere Fehlerquellen, die man überprüfen könnte?

    Noch eine andere Frage: Wo in WP 2.7 kann ich meine FTP-Daten eingeben, damit WP Zugriff erhält?

    Vielen Dank
     
  5. Gersprenz

    Gersprenz Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ging mir ähnlich.
    Die Lösung für das Problem fand ich hier, ich hab die Lösung von dort:Ginchens Blog Automatische Updates in Wordpress
    hier folgend reinkopiert:

    Dazu fügt man in seiner wp-config.php unterhalb (!) der Zeile
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    folgendes ein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn man den absoluten Pfad zu seinem Blog nicht kennt, dann kann man ihn ganz einfach herausfinden, indem man eine PHP-Datei mit folgendem Inhalt erstellt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn man diese Datei nun in sein Wordpress-Verzeichnis hochlädt und dann im Browser aufruft, dann gibt sie den vollständigen Pfad aus, den wir benötigen.

    Wie man den Unterordner von wp-content nennt, ist im Grunde egal. Ich habe den Namen “upgrade” bevorzugt, weil Wordpress selbst ihn bei mir schon vor einiger Zeit mit diesem Namen angelegt hat. Man kann ihn aber auch “tmp” nennen, wie es auf LastManStanding.de vorgeschlagen wird, oder aber auch ganz anders. Wichtig: Das Verzeichnis muß natürlich existieren, d. h. man muß es ggf. noch anlegen, und Wordpress muß in diesem Ordner Schreibrechte haben!

    Soweit die Lösung, die mit WP 2.7 tadellos funktioniert
     
  6. DrDolittle

    DrDolittle Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Lösung:

    Um den Fehler

    "Fatal error: Cannot unset string offsets in ... on line 682"

    unter WP 2.7 zu beheben muss man über phpmyadmin o.Ä. in die Datenbank der WP-Installation und Folgendes tun:

    1. In der Tabelle wp_options den Wert Eintrag ftp_credentials komplett leeren.
    2. Jetzt wird bei anstehenden (Auto-)Updates nach den FTP-Login-Daten gefragt. Als hostname 'localhost' eingeben und die restlichen Anmeldedaten ausfüllen.
    So hat es zumindest bei mir nach vielerlei nicht funktionierenden Versuchen geklappt.
     
  7. Peterle13

    Peterle13 Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das hat auch mir geholfen, vielen Dank!
     
  8. Atonality

    Atonality Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht ganz im Klaren welche Anmeldedaten ich eingeben muss? Kannst Du das bitte genauer beschreiben, danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden