1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Frage an Suchmaschinen Profis

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mistercabrio, 28. Dezember 2008.

  1. mistercabrio

    mistercabrio Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hello!

    ich hätte eine frage bei der mir eventuell suchmaschinen profis weiterhelfen können!

    ich habe vor 2 monaten einen blog gestartet der bis jetzt über 200 beiträge beinhaltet!
    nun war ich natürlich neugierig welche meiner beiträge schon bei google zu finden sind!
    dabei musste ich feststellen das bei gezielter suche nach bestimmten beiträgen nicht der beitrag selber in google zu finden ist sondern nur ein link der auf die blog-startseite führt und der eigentliche beitrag wird als beschreibungstext angezeigt! dies ist bei mehr als der hälfte meiner beiträge der fall! nur wenige sind direkt im index bei google!
    jetzt frage ich mich ob das normal ist! eigentlich sollte ja der beitrag selber im index sein mit entsprechender überschrift und direkten link zum beitrag!
    kann es sein das dies so ist weil die beiträge selber noch nicht im index sind da der blog erst einige wochen aktiv ist oder ist da irgendwo ein fehler?
    ich verwende als plugins "all in one seo" und "google xml sitemap" wo ich den beiträgen die höchste priorität gegeben habe! also hier müsste ja alles passn!?!

    danke! manu
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn Dein Blog so jung ist, hat logischerweise die Startseite die meiste *Google Power* da die Artikel sicher lange auf der Startseite standen, ist es logisch, dass die dann dort gefunden werden


    viele Linkfreunde finden -auch mal auf einen Artikel einen Link setzen und Geduld ;)

    lg
     
  3. VoinG

    VoinG Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Monika hat höchstwahrscheinlich Recht, aber ohne den URL geht meine Glaskugel irgendwie nicht an :)
     
  4. MichelleF

    MichelleF Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Link- und Blogverzeichnisse ausprobiert?
    Social Bookmarking?
    SEO-Pack mit allen Komponenten (incl. Yahoo?)

    Aber nach zwei Monaten brauchst Du dich noch nicht wundern, dass bei bestimmten suchbegriffen noch nichts passiert. Die Seite hat noch keinen gewissen Status bei Google und auch wenn du eine Sitemap hast, liest google nicht alles auf einmal. Google ist kein Onkel, der mal vorbei kommt und alles frisst, was man ihm hinwirft. Er kommt eher öfter (oder auch nicht) und nimmt auch eher weniger mit.

    Ohne Backlinks zu deinem Blog nützt Dir das viele posten recht wenig. (Sagt zumindest mein Vater und der muss es wissen.) Der hat einen Karriereblog mit 8 Beiträgen täglich und zig kommentaren und google liest da täglich maximal 2 Beiträge. Es dauert halt.

    Gib doch mal eine URL zum schauen. Vielleicht lässt sich was machen.
     
  5. newbie08

    newbie08 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du Deinen Blog mit 200 bis 300 Wörtern beschreiben?
    Dann melde das Teil vielleicht auch hier an, wenn Du möchtest.

    Webseite postet ab 05.01.2009.
    Wird die nächsten Tage noch fertig aber anmelden geht schon.
    Viel Spaß
     
  6. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ja so etwas brauch immer zeit und Geduld. da hilft es nur den Metatag Suchmaschinenfreundlich zugestallten und die wichtigsten Blogs anzupingen.

    Wer hofft das man nach nur zwei Monaten bei Google und co schon recht gut gefunden wird, denn muss man leider enttäuschen. denn wie schon gesagt so etwas brauch viel zeit.
     
  7. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    könnte auch daran liegen, dass deine interne Verlinkung nicht optimal ist und so die einzelnen Beiträge von der Startseite nicht genug Power erben ...
     
  8. mistercabrio

    mistercabrio Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hello!
    danke euch für die antworten!
    nachdem bezüglich optimierung alles ok sein dürfte geh ich auch davon aus das es einfach daran liegt das der blog zu neu ist! da in etwas mehr als 1 monat gute 200 beiträge veröffentlicht wurden (5-10 täglich) und der blog auch auf einer ganz neuen domain läuft wirds wohl daran liegen das das ganze seine zeit braucht!
    interne verlinkung müsste auch ok sein da ich auch das "if you like that" plugin verwende welches in jedem beitrag auf ähnliche ältere beiträge verlinkt. tagwolke ist auch vorhanden!

    mich hat einfach verunsichert das viele meiner beiträge nicht direkt in google zu finden sind bis jetzt sondern eben meistens nur die startseite und der eigentliche beitrag als beschreibungstext und teilweise tags.
    werde wohl mehr links sammeln müssen. habe zwar links auf 4 normalen webseiten die auch PR haben aber das scheint wohl auch nicht ausreichend zu sein. link kann ich hier leider nicht reinstellen da es sich um nicht jugendfreie inhalte handelt.

    manu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden