1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatische Code-Korrektur!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Phildog, 24. Dezember 2008.

  1. Phildog

    Phildog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann man irgendwie beim Programmieren die automatische Code-Korrektur im "Seiten anlegen"-Fenster umgehen? Das muss doch irgendwo im Quelltext von Wordpress stehen, weiß einer wo?

    Es nervt ja tierisch, wenn der selbstprogrammierte Code nach dem Speichern immer wieder verschwunden ist!!! :-|

    Ich habe hier mal den ganzen Code der Datei "edit-page-form.php" gepostet. Hier müsste doch eigentlich alles an Code zu finden sein, oder?
    Vielleicht schaffen wir es ja alle hier gemeinsam eine Lösung zu finden, denke es wäre eine große Hilfe für alle. :)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ... erste Hälfte der Datei
     
    #1 Phildog, 24. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008
  2. Phildog

    Phildog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Zweite Hälfe der Datei....
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Was genau hast du vor? Ausführbarer Code hat in Artikeln nichts zu suchen, dafür gibts Seitentemplates. Und für Codevorlagen gibts nützliche Plugins wie z.B. WordPress › WP-Syntax WordPress Plugins

    Und wenn dir das nicht passt, dann solltest du besser in Umdenken bei den Entwicklern anregen, statt wild im Code herumzuschreiben. Bist ja nicht der erste der meint, Code in Artikeln wäre unbedingt nötig. ;)
    WordPress › WordPress Ideas
     
  4. Phildog

    Phildog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du bestimmt Recht. Dennoch wäre es doch viel einfacher, wenn man wirklich ausführbaren Code in die Seiten einbinden könnte, findest du nicht? So zum Beispiel ganz einfach einen Mouseover-Effekt.
    Ich suche mich hier schon seit längerem dumm und dämlich, finde aber weder ein richtiges Plugin noch ein Template dafür. :? (um nur ein Bsp. zu nennen)
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    suche nach dem Plugin inline js - die website ist sehr fremdsprachig aber nach der Aktivierung kannst Du mit

    [inline] js code[/inline]
    ja in den CODE Editor tippen

    Tiny MCE ist für Menschen, die nicht coden können, daher vernichtet er da alles, weil er meint es sei *böse* und dies ist für die Masse verdammt gut so :D
     
  6. Phildog

    Phildog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Monika. :D
    Habe die Datei auf den Server geladen, das Plugin aktiviert und den VIRTUELLEN EDITOR deaktiviert. Was muss ich noch machen?
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wie ich schrieb

    tippe

    [inline]deinen JavaScriptsCode für den Mouseover[/inline]

    für php brauchst Du Exec PHP -auch ein Plugin

    lg
     
  8. Phildog

    Phildog Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, Danke. :D
    Nun habe ich aber ein Problem.
    Auf folgender Seite

    Phildog :: Indie Rock

    ist die Schriftformatierung nun anders. Der Text neben dem Foto ist "fett" ohne das ich es eingestellt habe. Leider weiß ich nicht wie ich das nun ändern soll. :confused:
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Definitiv nein! :D
     
  10. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab neuerdings auch echte probleme mit dem texteditor bei wp 2.7
    idiotensichere dinge wie Code für die Contactform in
    [] bzw mit <!-- wird einfach ignoriert
    erst recht das Einbinden eines flashs in einen Beitrag...

    ging vor 2.7 alles!!
    no idea, was das anstellt weiss jemand rat...?
    Ergänzung: und pardon...
    flash ist nun einmal ausführbarer code...
    warum soll ihn ein admin nicht in einen beitrag schreiben dürfen...
     
    #10 frankie, 30. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  11. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Intypo 0.9.1 macht leider Probleme

    Okay, nach einem kleinen Plugin-Roulette scheint der Übeltäter gefunden... Leider eines meiner Lieblings-plugins, INTYPO...!

    Sobald es aktiviert ist, verschluckt sich WP 2.7 scheinbar...

    hab noch nicht alles durchgetestet...
    aber wenn andre ähnliche Probleme haben, hilfts vielleicht
     
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Flash ist Inhalt und kann in der Regel problemlos direkt in der HTML-Ansicht eingegeben werden. Auch von Nicht-Admins. Auch der visuelle Editor stellt Funktionen bereit, solche Inhalte einzubauen.
    Ansonsten kann Flash bspw. auch über die Shortcode-API einfach eingebunden werden. Ein Admin sollte in der Lage sein, seinen Autoren entsprechende Funktionen bereitzustellen.

    Ich bleibe bei meiner Meinung: ausführbarer Code wie bspw. JavaScript oder gar PHP hat in meinen Augen nichts im Artikelinhalt zu suchen. Schon aus Sicherheitsgründen. Es gibt in WP immer andere und bessere Wege, benötigte Funktionen umzusetzen. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden