1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Daten für automatische Installation?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Meralus, 28. Dezember 2008.

  1. Meralus

    Meralus Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gerade etwas im Forum gesucht, aber nicht wirklich ein Thread gefunden, dass mein Problem löst.

    Irgendwie kann mein Wordpress keine Verbindung zu meinem Webspace herstellen und so kein automatisches Update durchführen. Ich denke, es liegt nur an "Hostname". Was genau schreibe ich denn dort rein?

    Habe schon folgendes versucht:
    http://www.domain.de
    ftp://www.domain.de
    http://www.domain.de/wp-content/plugins/
    localhost

    Alles schlug fehlt....

    Gruß,
    Meralus
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Da muss das gleiche wie in deinem FTP-Programm stehen. Also die FTP-Adresse.
     
  3. Meralus

    Meralus Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Genau das habe ich gemacht, allerdings erscheint immer der Fehler:
    Da sich der Blog im Ordner /blog/ befindet, habe ich beides ausprobiert:
    ftp://www.test.de/blog/
    ftp://www.test.de/

    Beides funktionierte nicht, aber warum?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Kann nicht funktionieren, das sind keine Hostnamen. Jedenfalls würdest du mit diesen Daten auch nicht via FTP-Programm reinkommen.
    Denn die Ordnerangabe hat im Host nix zu suchen, genauso wenig wie das Protokoll.
    Wenn dann also auschließlich www.example.org .
     
  5. Meralus

    Meralus Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das nun versucht und www.test.de angegeben.

    Der Fehler wird mir immer noch angezeigt und aus www.test.de wird www.test.de://www.test.de/

    Woran liegt das? Hab auch versucht, den Ordner anzugeben, also www.test.de/blog/, auch das ging nicht. In meinem FTP Programm (WS FTP) komme ich auf den Webspace mit ftp://www.test.de

    (Bin überigens bei all-inkl. Vielleicht liegt dort das Problem)
     
    #5 Meralus, 28. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2008
  6. Larsen

    Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Daran sollte es nicht liegen ... denn bei mir klappt das wunderbar (auch bei all-inkl).

    Einfach nur den Domainnamen und dann DB-Nutzer und DB-Passwort in die Felder rein.
     
  7. Tiia

    Tiia Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem, dass er die Adresse ersetzt hatte ich auch. Es ließ sich bei mir nur durch eine erneute Installation von Wordpress über die alte beheben. Keine Ahnung woran es lag.
     
  8. macfighter

    macfighter New Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das gleiche Problem. Er ersetzt bei mir die korrekten Daten immer durch diesen Mist:

    … bin auch bei all-inkl.com

    Hat jemand schon einen Tip? Hab das Update auf 2.7 auch schon 2x gemacht. Installation ist sauber verlaufen … automatische Updates scheitern schon bei der Eingabe der »Connection Information« :-?
     
  9. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Wie wurde die Installation / Update auf 2.7 durchgeführt? Mit vorherigem Löschen aller Wordpress Dateien oder ohne? Wurde alle Plugins vorher deaktiviert oder nicht?
     
  10. macfighter

    macfighter New Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Update habe ich manuell durchgeführt. FTP alles Dateien gelöscht und die config.php aktualisert (inkl. der neuen Schlüssel etc.) Plugins wurden alle deaktivert und bis auf die »Connection Information« alles bestens!

    Das ist echt merkwürdig. Wordpress akzeptiert die richtigen Verbindungsdaten einfach nicht und macht immer diese Art von AutoComplete mit falschen Daten und beschwert sich dann, dass die Daten nicht stimmen … wie auch, wenn immer falsche Dinge eingefügt werden :)))

    Ich hab des Spaßes halber auch mal http:// oder ftp:// vor dem www.server.de eingegeben - dann bleibt alles so wie es ist … doch natürlich kommt dann eine Fehlermeldung, dass die Daten nicht stimmen.

    Wie verhext!
     
  11. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Werden denn überhaupt die Angaben des Protokolls (HTTP/FTP) und/oder der Servername (www.server.de) in diesem Feld erwartet? Handelt es sich hier den nicht lediglich um das Verzeichnis nach dem Verbinden per HTTP/FTP? Schonmal das einfach alles leer gelassen? Dokumentiere bitte mal, was Du machst anhand von Screenshots. Das würde extrem helfen.
     
    #11 hakre, 9. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  12. Rantanplan

    Rantanplan Active Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Haargenau das gleiche Problem mit der 2.7DE. Alle Daten wie normal eingeben, aber wird nicht akzeptiert.

    Habe noch eine andere Wordpress Installation auf dem gleichen Server, welche aber mit den üblichen Verbindungsinformationen automatisch aktualisiert. Ist die 2.6.1 DE Edition.

    Edit:
    Achja, ich bin auch bei AllInkl!

    Edit2:
    Wollte gerade meine 2.6er Installation im Browser schliessen ist mir folgender Link im Dashboard aufgefallen
    http://yoast.com/fix-automatic-plugin-update/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=rss
    will dass vielleicht wer testen , sprich Versuchskaninchen sein? Für mich ist es jetzt zu spät am Morgen.

    Grüsse
     
    #12 Rantanplan, 9. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  13. jo@chim

    jo@chim Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Selbes Problem, ebenfalls all-inkl...
    Gruss,
    Achim
     
    #13 jo@chim, 9. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  14. jo@chim

    jo@chim Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag

    Mit dem von Rantanplan vorgeschlagenen Plugin klappt die Aktualisierung und der Upload ohne FTP (Schreibrechte für den Ordner "upgrades" im Plugin-Directory müssen gesetzt werden).

    Ich frage mich trotzdem, was die All-Inkies da wieder gebastelt haben... der Support weiss von nix...
     
  15. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Plugin bitte Vorsicht walten lassen, es mag zwar einigen hier "schnell" helfen, allerdings lassen sich unter Umständen damit installierte Plugins nie wieder deaktivieren.

    Prüft lieber die Schreibrechte auf eurem Webserver. Lädt der FTP mit den gleichen Rechten Hoch, wie der Webserver auch auf die Dateien zugreift? Ansonsten mit etwas mehr Geduld und Spucke den Quellcode checken und das mit der Konfiguration beim Hoster abgleichen. So auf Anbhieb würde ich wenn ich im Support vom Hoster sitzten würde auch nur sagen, das man da nix eingestellt hat. Die machen ja kein Support für speziell Wordpress.

    Von daher würde ich auch nicht davon ausgehen, dass da Allinkl "irgendwas" eingstellt hat. Das wird erstmal deren normale Konfiguration sein und WordPress kommt einfach nicht darauf klar.

    Ist übrigens auch bekannt.
     
  16. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:
    Und dann hat ein anderer User noch darüber berichtet, dass bei ihm Fehler in den Daten lagen, die übers Backend nicht, wohl aber über die Datenbank behoben werden konnten.
     
    #16 hakre, 10. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  17. jo@chim

    jo@chim Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Hakre, danke für den Hinweis - aber ist das lediglich eine Vermutung oder weisst Du das? (Ich habe gerade eines der damit aktualisierten Plugins deaktiviert und gelöscht - kein Problem)

    Schreibrechte hatte ich natürlich geprüft, sorry wenn ich es nicht erwähnt habe. Auch die Tatsache, dass das bei mir alles schon funktionierte und jetzt eben nicht mehr (ohne dass ich etwas an der Konfiguration verändert hätte) spricht eher für ein externes Problem als für eines mit der WP-Konfiguration, ebenso dass der Trouble offensichtlich mehrere Kunden desselben Hosters betrifft. Aber ich kann mich natürlich gut auch täuschen, und Du hast Recht.

    btw: supporte selbst ein von mir entwickeltes Anwendungsportfolio. Was meine Anwender am allerwenigsten leiden können, sind voreilige Belehrungen, ohne vorher zum Umfeld ihres Problems befragt worden zu sein. Wenn Du verstehst was ich meine.

    Gruss,
    Achim
     
  18. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ich schrieb: Vorsicht walten lassen, es kann sein (nicht muss). Hat damit zu tun, mit welchem Benutzer/Rechten PHP/FTP etc. arbeitet. Ich kenne Kofigurationen bei denen das ein Problem sein kann. Auf mehr wollte ich nicht hinweisen. Deaktivieren geht im übrigen immer in solchen Fällen, lediglich das löschen kann fehlschlagen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden