1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myTreasures - DVD Sammlung anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von crazyiven, 27. Juli 2007.

  1. ichitaka

    ichitaka Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube das würde dann mit Template-Tags gehen, ich berichte dann ob es geht :D
     
  2. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Mach das ;)
     
  3. Tiia

    Tiia Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs nun testweise mal installiert und es gefällt mir bereits seeehr gut. Eine Frage habe ich nur (auch wenn sie vielleicht blöd erscheinen mag) ändere ich die Schriftfarbe in der style.css des Themes?
    Momentan hab ich schwarze Schrift auf dunklem Grund. Sieht natürlich nicht soooo gut aus. Würd gern meine Standardschriftfarbe verwenden.
     
  4. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Welche Farbe meinst Du denn genau? Eigentlich sollte sich die Schriftfarbe usw. überall an das Stylesheet des Gesamtblogs anpassen, da ich keine feste Schriftfarbe vorgebe ... wobei ich viel geändert habe und vielleicht irgendwo was vergessen habe? Wäre nette wenn Du sagen könntest wo ;)

    Gruß
    Marcus
     
  5. Tiia

    Tiia Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Fehler gefunden :)
    Hatte nur ne Schriftfarbe fürs <p> angegeben und nicht für die normale Schrift, ich Dussel ;) Konnte es noch im Stylesheet anpassen.

    Jetzt hab ich noch nen zweites Problem. Ich hab für die einzelnen Einträge jeweils ein Bild hochgeladen, welches sowohl auf dem Server ist, als auch in der Datenbank richtig eingetragen ist. Aber es kommt nur das defaultbild

    Hab gesehen dass jemand hier das gleiche Problem hatte. Denke auch dass es an dem Permalinks liegt. Aber leider habe ich keine Ahnung wie ich das hinbiegen kann und leider schrieb der Betroffene auch nicht, wie er es genau selbst gelöst hat. Hier siehst du es auf meiner Seite. Ist erstmal nur ne Testseite, weil ich das natürlich erstmal komplett hinbiegen möchte, bevor es auf der Seite auch verlinkt wird.

    Was meinste, wie könnt ich das mit den Bildern hinbekommen?
     
  6. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe von diesem Problem nun schon zweimal gehört und werde das in Angriff nehmen ... geb mir ein paar Tage Zeit und dann schauen wir weiter ok? ;)

    Gruß
    Marcus
     
  7. Tiia

    Tiia Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, danke :)
    Tritt auch nur bei der Seite auf, die ich per dieser Anleitung im Rootverzeichnis aufrufen lasse. Die Seiten die mit der Standardinstallation laufen, haben keinerlei Probleme und zeigen die Bilder problemlos an.
    (Falls dir das als Anhaltspunkt weiterhilft :) )
     
  8. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Sowas wie da beschrieben macht man ja eigentlich auch nicht, aber jeder wie er mag ;)
     
  9. Tiia

    Tiia Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Huch? gibts ne bessere Lösung? Wenn ja kannste mir ja nen Hinweis per privater Nachricht geben ;)
    Hab das gemacht, weil halt so intern in meiner Installation verlinkt war. Dachte das geht schon okay so.
     
  10. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Geniales Plugin, erst gestern in den Blogkommentaren bei Basic entdeckt... nur tut das bei mir nicht :(

    Wenn ich [mytreasure=$1] eingebe, sehe ich nur [mytreasure=$1].

    Wo bin ich zu plondt?

    Und eine klitzekleine Anregung:

    Wenn man die verliehen-Funktion nutzen möchte (wie ich), wäre es wesentlich angenehmer wenn man das gleich in der Übersicht eintragen könnte... Ich habe erst am WE Bücher verliehen.

    Und wenn es möglich wäre, "lese ich zur Zeit" zu integrieren, so das man das Cover in der Sidebar integrieren kann....

    *bescheidenguck*

    Vielen dank für die Antwort.
     
  11. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Also das $1 ist nur ein Platzhalter, schau mal in die Interne Hilfe, da steht dann was Du nutzen musst ;)

    Und das andere wird auch kommen, da ich gerade den Code bzw. das Aussehen stark auf 2.7 ausrichte, was EINIGES einfacher macht ... kommt also alles ;)
     
  12. Tiia

    Tiia Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Gibts schon was neues bezüglich des Problems mit dem Blog der im Root-Verzeichnis ausgerufen wird, aber im Unterverzeichnis sitzt?
     
  13. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Leider noch nicht, da ich durch ein paar Aufträge myTreasures wieder nach hinten stellen muss(te). Auch die "Umstellung" auf 2.7 ist noch nicht komplett vollzogen, da wird noch einiges kommen ... wie eine fest Anbindung an OFDB ... aber nicht weitersagen ;)

    Da ich von anderen Dingen lebe müssen die Freizeitprojekte leider manchmal ein wenig zurückstecken :(
     
  14. Tiia

    Tiia Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ja kein Problem :) Ich hab Geduld. Lass dich nicht von mir stressen :)
     
  15. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    So ich habe mal eine Testversion hochgeladen (gerade eben) die das Coverproblem mal ein wenig betrachten sollte ;)

    Lade Dir mal die Dev Version runter:
    WordPress › myTreasures WordPress Plugins

    In der mytreasures.php muss oben "Version 1.0.9RC1" stehen ... ich habe gerade erst hochgeladen ... denke mal um halb ist das SVN auf wordpress.org aktuell.

    Teste es mal bitte und sag dann was dazu ... wenn Du weiterhin 1.0.8 bekommst, versuch es so gegen 9 nochmal zu laden ... wp.org updatet das SVN so alle 15min ;)
     
  16. Tiia

    Tiia Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
  17. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
  18. Tiia

    Tiia Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Habs grad geupdatet und zwei neue Einträge vorgenommen. Bilder wurden auf den Webspace hochgeladen, angezeigt wird leider immer noch das default Bild.
     
  19. crazyiven

    crazyiven Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Gib mal bitte einen Link, hast Du in der mytreasures.php Datei ganz oben auf 1.0.9RC1 stehen?
     
  20. Tiia

    Tiia Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    So Link test | Katzeninfos und die Einträge mit dem blabla-Text sind die neuen.
    Screen aus meiner php hab ich dir angehangen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden