1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit WP-ContactForm von Ryan Duff

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Opa114, 13. Dezember 2005.

  1. Opa114

    Opa114 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich hab mir die neuste Version von Ryan Duffs Plugin "WP ContactForm" installiert.

    Wenn ich einen neuen Post oder eine neue Seite mit dem Editor von Wordpress schreibe und per Quicktag den ContactForm Code eingebe, funktioniert der FormMailer einwandfrei.

    Nun möchte ich allerdings den Quicktagcode (<!--contact form-->) // ohne Klammern in meine Templateseite einfügen. Bisher sieht das so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerding funktioniert das so nicht, denn wenn ich die Seite dann über das Menü öffne zeigt es mir nichts an, nur eine leere Seite.

    Wie schaffe ich es, den Formmailer in mein Template einzubinden, so dass es funktioniert?

    Danke


     
  2. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Das kann so auch nicht funktionieren. Die einzige möglichkeit ist, im php-code des plugins zu schauen durch welchen code das <!--contact form--> ersetzt wird. diesen müsstest du dann an die gewünschte stelle deiner php-seite einsetzen.
     
  3. Opa114

    Opa114 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Daran hab ich auch schon gedacht und auch schon mal probiert. Aber es hat nicht geklappt.

    Soweit ich sehen konnte ist das hier das Verantwortliche für das erstezen und aufrufen der Form:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie muss ich das nun in meine PHP Seite einbinden? Das es funktioniert. Hab wie gesagt schon ein paar Möglichkeiten ausprobiert, ging aber net, wenn nicht, muss ich halt das Plugin weglassen und das über nen einfachen Formailer machen wie bei der normalen Website.
     
  4. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    das wird nicht funktionieren, da das skript beim absenden den permalink aufruft. den gibts aber logischerweise nicht, wenn es nicht in einem beitrag oder eine wp-eigenen statischen seite steht. musst du leider anders lösen.
     
  5. Opa114

    Opa114 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Okay. Dann muss ich halt wie bei ner normalen Website nen Formmailer einbauen. Hatte gehofft das evt. doch funktioniert.

    Danke!
     
  6. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm.... würd ich nicht sagen....

    mach doch mal folgendes in template:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit solltest Du die Ausgabe des PlugIns erhalten und kannst sie an gewünschter Stelle irgendwo im Template zur Ausgabe bringen.

    vG

    Arno

    PS ggf. mußt Du Dir die Syntax von ApplyFilter noch mal ansehen (Wordpress.org -> Codex)
     
  7. Opa114

    Opa114 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    also so ging's bei mri auch nicht.
     
  8. mano

    mano New Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wp-Contact-Form

    Brauche Hilfe ich bekomme beim validieren des wp-contact-form folgende Fehlermeldung. Wie bekomme ich die Fehler beseitigt?
    Below are the results of checking this document for XML well-formedness and validity.
    1. <LI class=msg_err>Error Line 89 column 3: end tag for element "p" which is not open.</p></form>The Validator found an end tag for the above element, but that element is not currently open. This is often caused by a leftover end tag from an element that was removed during editing, or by an implicitly closed element (if you have an error related to an element being used where it is not allowed, this is almost certainly the case). In the latter case this error will disappear as soon as you fix the original problem.
      If this error occured in a script section of your document, you should probably read this FAQ entry.

    2. Error Line 90 column 3: end tag for element "p" which is not open.</p></div>
     
    #8 mano, 26. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden