1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Upgrade 2.63 auf 2.70 - was soll das?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von cybaGS, 30. Dezember 2008.

  1. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ............................
     
    #1 cybaGS, 30. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ............................
     
    #3 cybaGS, 30. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    ladt die php daten nochmal hoch, evtl uplaod fehler...

    edit: allgemien ist das dashbaord unter 2.7 langsamer, das liegt an den ganzen ajax kram...

    zu 2.6.3
    Dein update wird auch nötig...
    2.6.3 hat eine gefährliche sicherheitslücke
     
    #4 Michi91, 30. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  5. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ............................
     
    #5 cybaGS, 30. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  6. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ............................
     
    #6 cybaGS, 31. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  7. Tiia

    Tiia Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal alle Plugins aus und guck ob die Seite schneller wird.
    Wenn ja, dann kanns gut sein, dass eins deiner Plugins Probleme macht. Hatte ich auch bei 2.7

    Den Quickedit kannst du doch einfach deaktivieren. Hab ich auch bei mir gemacht.
     
  8. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    wo denn o_O
     
  9. -pcf-

    -pcf- Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Im Dashboard unter der dunkelgrauen Titelleiste rechts oben "Optionen einblenden".
    Dort kannste alles ausknipsen, was auf der Admin-Seite stört.
    Und den Rest nach Geschmack zurechtrücken.
     
  10. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    30 Sekunden dauert es bei mir nicht, aber bocklangsam ist es schon...

    cu,
    GTFreak
     
  11. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Was genau heißt "abstürzen" ?
    Also ich hab alle Versionen von 2.3.3 bis 2.7 lokal zur Verfügung um diverse Test durchführen zu können. Ich kann bei 2.7 keine solch gravierenden Zeitprobleme feststellen. Allerdings gibt es evtl. Probleme beim Upgrade einer 2.6 auf 2.7 wenn man Folgendes vergessen hat:

    1. den Browser-Cache zu leeren (und ich meine nicht nur SHIFT + Reload) sondern richtig alles wegwerfen lassen (Einstellungen).
    2. den Turbo vorher zu deaktivieren, dann WordPress aus Gears rauszuwerfen und nach dem Upgrade wieder aktivieren und neu einlesen lassen.
    Vergisst man das, bekommt man u.U. massive Probleme, weil veraltete Scripts auf den neuen Seiten angewendet werden, die dann massiven Zeitverzug bedeuten können.

    Ebenfalls sind in 2.7 die Versionen von jQuery (und allem was davon abhängt) sowie prototype.js erneuert worden. Das führt zu scheinbaren, endlosen Blockaden, wenn "ungeschickt" programmierte Themes oder Plugins ihre Scripte in jede Seite von WP ohne Ausnahme laden lassen, also auch im Admin Bereich. Zu diesen Plugins zählen eine Vielzahl von Lightbox Varianten aber auch Themes wie Freshy 2. Es gibt noch viel mehr Plugins und Themes, die dieses "unrühmliche" Verhalten an den Tag legen, diese sind nur exemplarisch benannt. Die Auswirkungen sind, das Seiten scheinbar endlos laden und irgendwann fertig werden. Wenn man Glück hat, funktionieren sie dann, meist gibt es aber Scriptfehler, die dann zum Beispiel den TinyMCE Editor nicht mehr funktionieren lassen.
    Deshalb ist ein Test mit komplett deaktivierten Plugins und Standard Theme immer sinnvoll.

    Und um im Vorfeld sich ein Bild machen zu können und ggf. Plugins und Themes zu testen, empfiehlt sich immer eine lokale XAMPP/MAMPP oder LAMPP Installation mit dem entsprechenden WP drin installiert. Da kann man rumspielen ohne die Domain zu gefährden und testen, was man lustig ist.
     
    #11 codestyling, 1. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2009
  12. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    also bei dem menü kann ich quickedit nicht disablen :(

    In der Übersicht anzeigen

    Autor Kategorien Tags Kommentare Datum

    nur das hier kann ich auswaehlen :(
     
  13. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Qickedit und Quickpress bitte nicht verwechseln. Das eine ist die Möglichkeit, die Eigenschaften von Artikeln direkt in der Artikelübersicht zu bearbeiten, das andere dient zum schnellen Erstellen von Artikeln auf der Übersichtsseite. Letzteres (also Quick-Press) kann man mit den "Optionen einblenden" und "In der Übersicht anzeigen" ein- oder ausschalten.

    Eine Möglichkeit, das Quickedit in der der Artikelliste zu deaktivieren, suche ich auch noch.

    Gruß
    Ingo
     
  14. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    ............................
     
    #14 cybaGS, 1. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  15. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab leider keine 11000 User (was ich als Overkill ansehen würde, wenn ich keinen RootServer mit mindestens 2 dicken Xeon's dafür hätte) aber ein Test mit einem Volltext Index auf der user_meta Tabelle wäre es wert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die anderen Indizees sind bereits korrekt drauf, nur der hier nicht.
    Beim meinen paar Spielusern macht das keinen Unterschied, bei 11000 Usern aber schon.

    Übrigens: wird in dieser Tabelle pro Nutzer u.a. die gesamte Konfiguration der ein- und ausgeblendeten Boxen pro Bereich gemerkt und vieles mehr. Da kommen pro User schnell mal mehr als 20 Einträge zusammen, macht dann 220000 Rekords. Da wird's ohne Index oder schnellem Server sehr schnell sehr ungemütlich !
     
    #15 codestyling, 2. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  16. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    also nachdem ich das ausgeführt habe laeuft das dashboard und allgemein der server auch schneller...

    jedoch habe ich immer noch das problem das firefox abstürzt wenn ich in der dashboard-navi auf "Artikel" klicke... es laedt die liste, dann stürzt firefox ab... woran kann das liegen? hab nur adp als ff-plugin drin :neutral:
     
  17. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du die Crashdaten, die FF senden will abspeichern, um sich das mal ansehen zu können (evtl auch Crash Screenshots) ?
     
  18. Lightman

    Lightman Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wasn scheiß update! Hier mal ein paar Meckerpunkte:

    1) Admin-Menü unübersichtlich
    2) Beim Beiträger schreiben zuppelt der Cursor hinterher
    3) Bilder upload: Flash klappt nicht (was soll der scheiß mit dem Flash??)
    4) Upload ist generell mühsam und unübersichtlich


    Wie wärs mal mit schlank, schnell und einfach ?????????????

    *kotz
     
  19. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wie wär's mal mit Objektivität? Nur weil's bei dir nicht gut läuft, muss es nicht heißen, dass es bei allen so ist.
    Und nur weil es dir nicht gefällt, muss es anderen auch nicht gefallen.
    Und den Flashupload kann man auch deaktivieren...nur kann man dann nicht mehrere Dateien auf einmal uploaden...genau deshalb ist der Flashupload da.
     
  20. cybaGS

    cybaGS Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    würd ich gerne machen aber wp 2.7 hat wiedermal meinen server lahmgelegt... oh man ich bereue es so übertrieben geupdated zu haben... 2.6.3 lief so gut und so schnell, obwohl ich so viele user habe...

    hab nen root mit nem amd64 3800mhz, 2048 mb ram und 500 gig sata2 10000rpm hdd...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden