1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder-Upload konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sedaris, 11. Dezember 2005.

  1. Sedaris

    Sedaris Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche den Upload von Bilder zu konfigurieren.

    Leider kommt immer diese Fehlermeldung (siehe unten). Ich bin für jeden Tipp dankbar, Philippe


    Warning: copy(d:\www\www889/wp-content/ThunAjax.jpg): failed to open stream: Permission denied in d:\www\www889\wp-admin\upload.php on line 170 Couldn't upload your file to d:\www\www889/wp-content/ThunAjax.jpg.
     
  2. tomaschek

    tomaschek Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dem Ordner in dem du die Bilder hochladen willst die entsprechenden Rechte gesetzt? Ich glaube es war 777?
     
  3. Sedaris

    Sedaris Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hm,

    Lieber Tomaschek

    Danke für deinen Vorschlag. Ich muss gestehen: Ich bin kein Informatiker. Kann ich diese Rechte selber setzen, oder muss ich mich an meinen Provider wenden?

    Philippe
     
  4. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Diese Rechte kannst du mit deinem FTP-Programm selbst setzen! (chmod)
     
  5. tomaschek

    tomaschek Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Welches FTP Programm benutzt du denn?
     
  6. Tascha

    Tascha Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, das sollte mit allen ftp programmen klappen - einfach rechtslick auf das file (online) und dann chmod auswählen. Normalerweise kannst du Zahlen setzten (777) oder bekommst einen Auswahl mit Feldchen für die Rechte.

    SmartFTP oder CuteFTP sind die, die ich selber benutze.
     
  7. Sedaris

    Sedaris Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Meine lieben Berater

    Erst einmal danke für Eure Hilfestellung und dass ihr euch die Zeit dazu nehmt. Ich benutze WS FTP um die Files hochzuladen. Wenn ich nach der Arbeit zu Hause bin, werde ich die Problemlösung in Angriff nehmen.

    Gruss
    Philippe
     
  8. Tascha

    Tascha Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    hmm habe WS FTP auch mal benutzt - weiss aber nicht mehr auswendig, wie was wann wo...
    Denke aber dere rechtsclickt sollte da auch gehen.
    Ansonsten halt nochmals nachfragen :)
     
  9. Sedaris

    Sedaris Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @ Tascha
    Danke. Übrigens: Schöne Webseite hast du da...
    Philippe
     
  10. Sedaris

    Sedaris Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja, stimmt, ich habe jetzt so Feldchen, (siehe beilage) die ich anklicken kann. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich als Owner auch Executen darf. Was meint ihr? Danke für jedes Feedback.
    Philippe
     
  11. Sedaris

    Sedaris Active Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Pic

    Der Provider hat mein problem gelöst. jetzt kann ich die Pics hochlanden. Bloss: Die Dinger sind so gross, dass sie den Default-Rahmen sprechene. Ich muss mal schauen, ob ich dahinter komme...:)
     
  12. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    einfach vor dem upload mit einem bildbearbeitungsprogramm verkleinern. gibt es auch gute freie software.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden