1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spezielles Statistik Plug in gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von AW_Projektgruppe, 6. Januar 2009.

  1. AW_Projektgruppe

    AW_Projektgruppe Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Wir benutzen als "Gesamtstatistik" das Plug In Stat Press.

    Mit diesem Tool haben wir allerdings keine Übersicht darüber, welcher Beitrag im Portal wie oft aufgerufen wurde.

    Welches Statistiktool können wir parallel zu StatPress laufen lassen, das uns (auch) die Aufrufe der einzelnen Beiträge anzeigt?

    Danke und schöne Grüße!
     
  2. Kroate

    Kroate Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde Dir Google Analytics empfehlen
     
  3. AW_Projektgruppe

    AW_Projektgruppe Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort, doch wir würden ein Plug In, das wir direkt installlieren können bevorzugen. :)
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibts ein paar:
    WordPress › stats Tags WordPress Plugins

    Früher was Semmelstatz noch eine recht gute Wahl, aber das wurde wohl eingestellt (siehe Forensuche).

    Ich würde übrigens auch eher eine externe Lösung einsetzen. Schon um die Last auf dem eigenen Blog zu reduzieren. Ein integriertes Statistikplugin kann die DB stark beanspruchen - 2 sind vermutlich zuviel des Guten. (Ich hab mal die exclusiv von 1 WP-Blog genutzte MySQL-DB eines Servers abgeschossen, nur durch den Einsatz von Semmelstatz. ;))
     
  5. -pcf-

    -pcf- Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Grad mal nachgeschaut:
    Redunzl hat die 'schwarze Seite' seines Kopfhoch-Studio aufgefrischt und gegenwärtig Semmelstatz (3.1) wieder mit Anleitung und Download verlinkt!

    Und marX hat Recht:
    Bei gut besuchten Blogs bläht es die DB flott auf, wenn man es nicht restriktiv einstellt bzw. nicht rechtzeitig manuell zurücksetzt.
    Zum Glück zeigt es auf seiner Übersichtsseite ja den Umfang der DB-Tabellen an.
    Eigentlich find ich es ein gelungenes Plugin, und es macht auch unter WP 2.7 seinen Job.

    Externe Lösungen hatte ich in unserer vor-WP-Zeit; - unter WP noch keine davon benutzt -, und um Googles Lösungen mach ich nach Möglichkeit 'nen Bogen...
     
  6. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden