1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

DB-Problem bei Umstieg WP Version

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von norge_troll, 6. Januar 2009.

Schlagworte:
  1. norge_troll

    norge_troll Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Sorry, aber langsam werde ich kirre und ich bräuchte mal nen Tipp...
    Ich versuche gerade von WP 2.0.3 auf 2.7 umzustellen. Vorteil (oder Nachteil, wie auch immer man es sieht), es ändert sich dabei auch die Domain.

    Das heisst, ich dachte es mir einfach zu machen, in dem ich die alte Version erst einmal weiterlaufen lasse, die neue WP 2.7 auf der neuen Domain hochziehe (das ist soweit auch erledigt, wenn Konfiguration auch noch angepasst werden muss) und dann wollte ich die alte Datenbank (MySQL3) exportieren und in die neue Datenbank (MySQL5) importieren.

    Dummerweise muss ich eingestehen, dass ich nicht nur eine recht alte Version habe, sondern auch schon ne Weile kein Backup mehr gemacht habe.. inzwischen bin ich auch von XP auf OS/X umgestiegen und die phpmyadmin Version von meinem Provider (V4.x) hat sich auch dermassen geändert, dass ich irgendwie nicht mehr das richtige finde.

    Ja.. ich sehe den Export.. und ich sehe auch die Tabellen etc. - aber wenn ich dann den Export durchführen will, dann bekomme ich so eine winzige sql-Datei mit ein paar Zeilen Inhalt, aber leider nicht den Inhalt der Datenbank..
    Hab schon versucht hier mal zu suchen.. und auch in der phpadmin-Doku aber irgendwie werde ich nicht schlau draus. Hat vielleicht einer einen Tipp für mich, damit ich es schaffe, mal von der Leitung zu gehen und die Daten transferieren kann? Wäre wirklich super... Danke!

    Gruss,
    Michael
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hast du beim Export auch alle Tabellen markiert?
     
  3. norge_troll

    norge_troll Active Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Es liessen sich gar keine Tabellen selektieren (zu meiner Verwunderung). Habe heute mit Provider Problem auch geklärt und konnte - so hoffe ich - eine Export-Datei erstellen. Diese hatte zwar auch nur 3 MB, aber mag ja sein, dass dies bei den ca. 1500 Einträgen (Post's + Comment's) passt.

    Allerdings laufe ich auf ein weiteres Problem... vielleicht hat hier ja jemand nen Tipp..

    Ich exportiere MySQL 4 mit Namen "xxx01" und will auf einer MySQL 5 mit Namen "xxx02" importieren. Dabei erhalte ich folgenden Fehler:

    SQL Befehl:

    Datenbank: "xxx01"

    CREATE DATABASE "xxx01" DEFAULT....

    #1044 - Access denied for user "xxx02@127.0.0.1" to database "xxx01"


    Kann ich keine Datenbank in eine neue importieren? Oder muss ich da irgendwo noch einen Schalter oder so setzen, damit er gewisse Dinge nicht exportiert bzw. alles dennoch importiert?

    Sorry, bin leider kein SQL-Spezie..

    Danke.

    Gruss,
    Michael
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Versuche mal das create database aus der SQL-Datei rauszulöschen.
    Ich weiß gerade nicht, ob man es beim Export deaktivieren kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden