1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel einer Kategorie auf einer statischen Seite - Finde Code nicht!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von neuling2009, 7. Januar 2009.

  1. neuling2009

    neuling2009 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich benötige dringend eure Hilfe.

    Ich möchte Artikel einer Kategorie auf einer Statischen Seite ausgeben. Ich benutze bei dem Projekt jetzt MysticLock-Theme.

    Ich habe die Doku gelesen zu den Stellen, doch ich finde die Stelle nicht, wo ich den Loop verändern soll. Hier der Quelltext des Templates.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann mir jemand die Stelle zeigen, wo ich den Code aus der Doku hinsetze?

    Irgendwie bin ich blind.

    Wäre sehr verbunden.
     
  2. neuling2009

    neuling2009 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab eine Lösung

    Ich habe eine Lösung gefunden, die anders aber einfacher war.


    Monika hatte auf Ihrer Seite eine Idee publiziert.

    Man ist die kompetent, die Frau!

    Ich denke, dass es in dem Theme an den asides gelegen hat, oder an meiner Brille. Jetzt bastel ich die Idee nur schnell um, damit auch noch ein Autotext da reinpasst, und die passenden anderen Seiten und gut ist.


    Vielen Dank. Grüße nach Österreich.
     
  3. neuling2009

    neuling2009 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Geht doch noch nicht - ausblenden funzt nicht

    Das in der Doku beschriebene Ausblenden geht, aber leider nicht bei meinem blöden mystilook. Ein Misti-Look?

    Anzeige passt, Formulare gehen auch auf, alles Prima. Nur aus der Sitebar bekomme ich die einzelne Kategorie nicht ausgeblendet.

    Wo muss ich den Code eingeben, wenn die Kategorien in der rechten Sidebar ausgegeben werden.
    header.php? Index.php oder funktions.php? oder r_sitebar.php ?

    Keinen Plan. Vielleicht hilft obiges Template. ist die index.php bzw. jetzt test.php
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wo sollen welche Kategorien raus?

    aus den Asides?
    aus einer Anzeige von Kategorien?

    steh am Schlauch ...:oops:

    und Danke für die Rückmeldung :mrgreen:
     
  5. neuling2009

    neuling2009 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,
    Keine Ursache. Das hat das erste Prob ja schon gelöst.
    Ich habe das Theme mit zwei sitebars. Nicht viel geändert.

    Ich weiß nicht, wo ich die Funktion zum ausblenden hintun soll. In welche Datei. Das steht nicht in der Doku. Da steht nur wie, nicht wo. Könnte man ja mal ändern für die absoluten Anfänger wie mich und viele andere.

    In der Kategorieauflistung soll diese eine eben nicht angezeigt werden, da die Ausgabe dank deinem Skript in einer Seite erfolgt.
    Da kann man aber auch noch nächste Seite - vorherige Seite reinbringen in die Liste oder?
     
  6. neuling2009

    neuling2009 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Die Kategorie soll primär ausgeblendet werden aus den Anzeigen auf der Startseite und aus der Anzeige direkt (Kategorien) in der Sidebar. Ich weiss nicht in welchen Dateien ich den Code einfügen soll und wo genau an welcher Stelle.
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    für die Startseite

    in die functions.php


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die 5 ist die ID der Kategorie , die findest Du
    Admincenter==>Kategorien==>über den Namen der Kat fahren und in der Statuszeile des Browsers unten die ID auslesen

    in der sidebar das findest Du in der sidebar.php

    verwendest Du Widgets, dann kann ich momentan auswändig gar nicht sagen, ob man da eine Kat ausschließen kann

    und vor allem nur für eine statische Seite

    wenn Du keine Widgets verwendest, dann suche nach

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das müßt wo in der sidebar.php stehen

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sollte da schon was zwischen den Hochkomata stehen, dann die Teile mit einem

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    verbinden
     
  8. neuling2009

    neuling2009 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    ich probier es mal aus. Rückmeldung dann heute abend.


    Edit. Hat mir gerade den ganzen Blog verhauen und eine Sidebar ist jetzt weg. Mist.
    Geht irgendwie nicht. Ich weiß ja auch nicht, welche Stellen ich das reinbringen muss.
    Leider hatte ich von der zweiten Sitebar noch keine Sicherung. Alles Textwidgets mit händisch eingefügten Bildern, Bannern und Publicons. Mist.
     
    #8 neuling2009, 9. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009
  9. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Das haben Frauen so an sich. Meine attraktive Freundin administriert diverse Netzwerke und macht mir (als deutlich Fortgeschrittener) bei Computern oft noch was vor. Nur manchmal brauchen auch Frauen noch Männer ;).

    cu,
    GTFreak
     
  10. neuling2009

    neuling2009 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Versuche schon die ganze Zeit die codes reinzubringen aber 10000 Zeichen reichen nicht.

    Also.

    Das Template als index.php ist ja oben.

    sidebar.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und l_sidebar.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    r-sidebar ist uninteressant dabei

    weiter nächstes post
     
  11. neuling2009

    neuling2009 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    funktions.php als Auszug - ich denke, dass ist das wichtigste.
    Der rest ist funktionen für Seitenfestlegung aus der Hauptnavigation. Geht bei dem Thema ohne Plugin Page-Manager weil inklusive und der benutzerdefiniertes Headerbild zum Upload direkt.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Bevor ich es vergesse. Es unterstützt Widgets, die auch benutzt werden.

    Hab ich jetzt was vergessen? Einfach drunter. Wo mache ich jetzt welchen Code rein um die Kategorie 289 aus der Anzeige auf der Startseite und in der Sidebar unter Kategorien auszublenden?
     
    #11 neuling2009, 9. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn du widgets verwendest wird das was als Code in der Sidebar steht nicht genommen,

    sondern Deine Widgets

    und es ist derzeit gut, dass Du Widgets verwendest,weil das Theme templates tags (code) nutzt, der bei WP sehr, sehr sehr alt ist


    WIdgets und pro Seite was ein oder ausschließen - da muss ich zumindest derzeit passen,

    oder Du holst Dir das Plugin Exec.PHP und gibts meinen Code von vorher in ein Textwidget


    dort wo Du magst

    lg
     
  13. neuling2009

    neuling2009 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika.
    Ich probiere es.
    Das soll im Prinzip private Beiträge aus der Kategorie 289 auf dem Blog davor bewahren, auf der Startseite aufgezeigt zu sein, da ich auf den Artikeln aus der Kategorie keinen More-Tag verwenden will / kann.

    Daran hatte ich aber auch erst zuletzt gedacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden